Auf dem Weg zum Erfolg in einem hart umkämpften und unbeständigen Geschäftsumfeld, in dem einige Unternehmen im Niedergang begriffen sind, werden Unternehmer und Weltmarktführer an das Spiel erinnert, das sie bewusst oder unbewusst spielen: den Wettbewerb. Die Entwicklung einer wettbewerbsorientierten Denkweise macht Sie zu einem herausragenden Unternehmen und erfüllt den Zweck jeder wettbewerbsorientierten Organisation, die im Geschäft bleiben will. Organisationen müssen die richtigen Leute in den Bus setzen, was ein entscheidender Schritt auf dem Weg von der Mittelmäßigkeit zur Größe ist. Kein Unternehmen kann Erfolg haben, wenn die falschen Leute im Bus sitzen. Mit den richtigen Leuten im Bus müssen sie eine klare Vision für die Zukunft haben, die Strategien entwickeln, mit denen diese Ziele erreicht werden können, und die Stakeholder dazu bringen, sie auf dieser Reise zu begleiten, damit sie erfahren können, wie Spitzenleistung aussieht und sich anfühlt. Mittelmäßige Organisationen können sich keinen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder im Geschäft bleiben. Es wird für Organisationen zwingend notwendig, "das Beste von dem zu sein, was sie sind", indem sie sich auf das konzentrieren, was sie am besten können, und das auslagern, was sie nicht am besten können, damit sie die Dekadenz schlechter Geschäfte vermeiden können.