Ziel der vorliegenden Studie war es, die Auswirkungen von Organizational Citizenship Behavior auf die organisatorische Kreativität von Lehrern in Grundschulen zu untersuchen. Organizational Citizenship Behavior (OCB = Organizational Citizenship Behavior) war schon immer eines der kompliziertesten Themen am Arbeitsplatz für Arbeitnehmer und Forscher. OCB ist "individuelles Verhalten, das nach eigenem Ermessen erfolgt, nicht direkt oder ausdrücklich durch das formale Belohnungssystem anerkannt wird und insgesamt das effektive Funktionieren der Organisation fördert. Und auch die Auswirkung der Gruppenkreativität auf die Organisation hat gezeigt, dass ein umfassender, insbesondere intellektueller Beitrag der Mitarbeiter der Organisation wesentlich ist, um die Ziele der Organisation zu verwirklichen. Wenn kreative und kluge Menschen in der Organisation durch ihr Denken und ihre Kreativität einen Beitrag zur Organisation leisten, lassen sich eine Vielzahl von organisatorischen Problemen leichter und schneller lösen. Partizipatives Denken und Kreativität erhöhen die Synergie des Einzelnen. Es ist notwendig, diese Kultur des Denkens zu entwickeln, die Organisationskultur zu reformieren und die Kultur der Kreativität und Innovation in der Organisation zu verwalten.