Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen dem Organisationsklima und der Arbeitszufriedenheit von staatlichen Sekundarschullehrern zu bestimmen. Zwei Fragebögen wurden verwendet, um die Beziehung zwischen dem Organisationsklima und der Arbeitszufriedenheit der Lehrer zu bestimmen. Die Ergebnisse wurden nach der deskriptiven und inferentiellen Analyse gezogen. Es gab keine signifikante Beziehung zwischen den Subskalen des Organisationsklimas, die zeigten, dass die Subskalen unabhängig voneinander waren. Es gab eine signifikante Beziehung zwischen den Faktoren der Arbeitszufriedenheit, was zeigte, dass die Faktoren der Arbeitszufriedenheit voneinander abhängig waren. Im Allgemeinen waren die Lehrer mit Aufstieg, Vergütung und Arbeitsbedingungen weniger zufrieden. Die allgemeine Schlussfolgerung, die aus dieser Studie gezogen werden könnte, ist, dass sowohl das Verhalten der Schulleiter als auch das Verhalten der Lehrer in signifikantem Zusammenhang mit der Arbeitszufriedenheit der Lehrer standen, wie sie von staatlichen Sekundarschullehrern wahrgenommen wurde.