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Mit den ständigen Veränderungen, die die Globalisierung mit sich bringt, müssen auch die Organisationen Schritt halten. Eine dieser Veränderungen ist die größere Anerkennung der Menschen, die nicht mehr nur Ressourcen sind, sondern zu "Partnern" in diesen Organisationen werden. Damit diese Mitarbeiter zur Arbeit motiviert werden können, ist es notwendig, das sie umgebende Umfeld zu analysieren, und dafür gibt es eine Umfrage, die Organisationsklima-Umfrage. Angesichts dieser neuen Realität besteht das Ziel dieser Studie darin, die wichtigsten Klimaindikatoren zu erheben, sie mit der Leitung…mehr

Produktbeschreibung
Mit den ständigen Veränderungen, die die Globalisierung mit sich bringt, müssen auch die Organisationen Schritt halten. Eine dieser Veränderungen ist die größere Anerkennung der Menschen, die nicht mehr nur Ressourcen sind, sondern zu "Partnern" in diesen Organisationen werden. Damit diese Mitarbeiter zur Arbeit motiviert werden können, ist es notwendig, das sie umgebende Umfeld zu analysieren, und dafür gibt es eine Umfrage, die Organisationsklima-Umfrage. Angesichts dieser neuen Realität besteht das Ziel dieser Studie darin, die wichtigsten Klimaindikatoren zu erheben, sie mit der Leitung des untersuchten Unternehmens zu validieren, sie für die Klimaerhebung zu verwenden, sie zu analysieren und dann das aus der Erhebung gewonnene Klima mit dem von der Leitung wahrgenommenen Klima zu vergleichen.
Autorenporträt
Manager der Personalabteilung und aller ihrer Untersysteme in großen Organisationen, mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft, einem MBA in Personalmanagement und Human Resources, Spezialisierung in Human Resources: Routinen und Arbeitskalkulationen und Ausbildung zum Professional Self Coach von IBC.