39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um eine humanistische Kommunikation mit den Schülern, den Eltern der Schüler und den Kollegen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, sollten die Schulleiter ein tiefes Verständnis für die Natur des menschlichen Verhaltens haben, da sie immer mit einem Reiz-Reaktions-Modell konfrontiert sind. Daher sollten sie wissen, wie sie im Falle eines Reizkonflikts die Reaktionen und Verhaltensweisen kontrollieren können, und jede Art von Unachtsamkeit bei der Reaktion kann den negativen emotionalen Widerstand verstärken und die Organisation behindern. Um sich der verschiedenen Aspekte von Konflikten…mehr

Produktbeschreibung
Um eine humanistische Kommunikation mit den Schülern, den Eltern der Schüler und den Kollegen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, sollten die Schulleiter ein tiefes Verständnis für die Natur des menschlichen Verhaltens haben, da sie immer mit einem Reiz-Reaktions-Modell konfrontiert sind. Daher sollten sie wissen, wie sie im Falle eines Reizkonflikts die Reaktionen und Verhaltensweisen kontrollieren können, und jede Art von Unachtsamkeit bei der Reaktion kann den negativen emotionalen Widerstand verstärken und die Organisation behindern. Um sich der verschiedenen Aspekte von Konflikten innerhalb der Schulorganisation bewusst zu sein und bewusst Konfliktmanagementstile zu wählen, so dass sie dazu neigen, sie zu wiederholen und sie nicht als unerwünschte oder schädliche Verhaltensweisen erkennen, sollten die Schulleiter den Konfliktprozess und die Faktoren, die Konflikte verursachen, identifizieren und auf die eine oder andere Weise mit ihnen umgehen. Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, Einzelpersonen und Schulbehörden über die Bedeutung des Konfliktmanagements und verschiedene Konfliktmanagementstile zu informieren, die Schulleiter im Falle eines Konflikts anwenden können...
Autorenporträt
1. Fachbereich Psychologie und Erziehungswissenschaften, Islamic Azad University, Central Tehran Branch, Tehran, Iran.2 Fachbereich Technologie und Ingenieurwesen, Islamic Azad University, Hashtgerd Branch, Alborz, Iran. 3 Fachbereich für Psychologie und Erziehungswissenschaften, Islamische Azad-Universität, Zentrale Teheraner Abteilung, Teheran, Iran.