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Organizational Behavior ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das sich aus zahlreichen Disziplinen wie Psychologie, Soziologie, Anthropologie, Wirtschaft, Organisationstheorie, Statistik und vielen anderen zusammensetzt. Eine wirksame Verwaltung der Humanressourcen in Organisationen erfordert ein Verständnis der verschiedenen Verhaltensweisen und Prozesse. Manager müssen wissen, warum Menschen sich so verhalten, wie sie es in Bezug auf ihre Arbeitsplätze, ihre Arbeitsgruppen und ihre Organisationen tun. Dieses Wissen über die Wahrnehmung, die Motivation und das Verhalten der Menschen…mehr

Produktbeschreibung
Organizational Behavior ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das sich aus zahlreichen Disziplinen wie Psychologie, Soziologie, Anthropologie, Wirtschaft, Organisationstheorie, Statistik und vielen anderen zusammensetzt. Eine wirksame Verwaltung der Humanressourcen in Organisationen erfordert ein Verständnis der verschiedenen Verhaltensweisen und Prozesse. Manager müssen wissen, warum Menschen sich so verhalten, wie sie es in Bezug auf ihre Arbeitsplätze, ihre Arbeitsgruppen und ihre Organisationen tun. Dieses Wissen über die Wahrnehmung, die Motivation und das Verhalten der Menschen ermöglicht es den Managern nicht nur, sich selbst besser zu verstehen, sondern auch geeignete Managementstrategien und Führungsstile anzuwenden, um ihre Effizienz zu steigern. Der Schwerpunkt des Unterrichts wird sich schrittweise über die individuelle, gruppenbezogene und organisatorische Ebene bewegen und die Wechselbeziehungen zwischen den Verhaltensphänomenen auf diesen Ebenen untersuchen. Darüber hinaus werden Konzepte wie Motivation, Kommunikation und Führung und ihre Bedeutung für das Organisationsverhalten eingehend untersucht. Der Kurs soll den Studierenden auch helfen zu verstehen, ob westliche Theorien und Praktiken des Organisationsverhaltens für die lokalen Gegebenheiten von Bedeutung sind.
Autorenporträt
Possiedo abilità interpersonali e la capacità di comunicare in modo conciso a tutti i livelli, un approccio attento ai dettagli per la risoluzione dei problemi e l'organizzazione necessaria per garantire che le scadenze e gli obiettivi siano raggiunti e gode di essere parte di un team di successo e produttivo e prospera in ambienti di lavoro altamente pressurizzati e stimolanti