19,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für die im Buch präsentierte Serie «Organische Formen» hat Jutta Znidar ihre handgefertigten Décalcomanie-Bilder gescannt und mit Bildbearbeitungssoftware zu neuen Bildern transformiert.Unter dem Titel «digital artwork» sind bisher eine Vielzahl neuer Bilder entstanden, die einerseits in ihren Künstlerbüchern veröffentlicht wurden und andererseits zu Drucken auf unterschiedlichen Medien reproduziert wurden. Die Reproduktionen werden in ihrem Atelier und im Auftrag mit externen Druckereien auf unterschiedlichen Bildträgern (Papier, Leinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Holz) realisiert.Mit «digital…mehr

Produktbeschreibung
Für die im Buch präsentierte Serie «Organische Formen» hat Jutta Znidar ihre handgefertigten Décalcomanie-Bilder gescannt und mit Bildbearbeitungssoftware zu neuen Bildern transformiert.Unter dem Titel «digital artwork» sind bisher eine Vielzahl neuer Bilder entstanden, die einerseits in ihren Künstlerbüchern veröffentlicht wurden und andererseits zu Drucken auf unterschiedlichen Medien reproduziert wurden. Die Reproduktionen werden in ihrem Atelier und im Auftrag mit externen Druckereien auf unterschiedlichen Bildträgern (Papier, Leinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Holz) realisiert.Mit «digital artwork» setzt sie sich seit mehr als zwei Jahren auseinander. Sie transformiert sowohl Digitalaufnahmen ihrer Kunstwerke als auch Fotografien und präsentiert diese auch auf ihrer Website.Die ersten Werke entstanden bereits vor ca. 25 Jahren, alle im Buch wurden im Jahr 2017 realisiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
JUTTA ZNIDAR *1952, Weg und Werk Kreative Gestaltung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Bis 1990 habe ich meine kreativen Fähigkeiten als Unternehmensberaterin, Dozentin, Projektleiterin und Organisatorin oft nutzbringend einsetzen können, indem ich abstrakte Inhalte zum besseren Verständnis bildhaft aufbereitet habe. So kam es, dass ich mich intensiver mit den Möglichkeiten visueller Gestaltung auseinandersetzte. Seit 1990 arbeite ich als freischaffende Künstlerin im Umfeld von Zürich. Ich besuchte verschiedene Kunstschulen und widmete mich von da an begeistert einem zweckfreien künstlerischen Gestalten. Neben handwerklichen Fähigkeiten habe ich mir elektronische Gestaltungsmöglichkeiten in eigener Regie erschlossen. Die Voraussetzungen für digital artwork waren somit gegeben. Ausgesprochen gerne experimentiere ich mit Zufallsbildern und bin immer wie-der von den absichtslos entstandenen Ergebnissen überrascht und fasziniert. Bildbearbeitungsprogramme bieten mir ideale Möglichkeiten Transformationen in Serien zu erstellen. Basis für diese sind Digitalaufnahmen meiner handgefertigten Kunstwerke und auch Fotografien die ich auf Wanderungen erstelle. Für die Bilder in diesem Buch habe ich Décalcomanien der Serie «Organische Formen» digitalisiert und transformiert.