37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dissertation eines professionellen Master-Abschlusses in Wissenschaftsunterricht, verteidigt und genehmigt in 07/2017, am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Rio de Janeiro, in der Stadt Nilópolis, Rio de Janeiro, Brasilien. Die Forschung wurde mit Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse des Gymnasiums am Colégio Pedro II, Campus Engenho Novo II, entwickelt, einer föderalen öffentlichen Schule, die mit dem Bildungsministerium verbunden ist. Der Vorschlag bestand darin, eine Lehrmethodik zu entwickeln, die den Chemieunterricht mit dem täglichen Leben des Schülers…mehr

Produktbeschreibung
Dissertation eines professionellen Master-Abschlusses in Wissenschaftsunterricht, verteidigt und genehmigt in 07/2017, am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Rio de Janeiro, in der Stadt Nilópolis, Rio de Janeiro, Brasilien. Die Forschung wurde mit Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse des Gymnasiums am Colégio Pedro II, Campus Engenho Novo II, entwickelt, einer föderalen öffentlichen Schule, die mit dem Bildungsministerium verbunden ist. Der Vorschlag bestand darin, eine Lehrmethodik zu entwickeln, die den Chemieunterricht mit dem täglichen Leben des Schülers verbindet, zusätzlich zu sozialen und wissenschaftlichen Fragen und der Pädagogik von Paulo Freire, und so die Vorkenntnisse des Schülers und die nicht-formale Bildung, die eine Ergänzung zur formalen Bildung sein sollte, wertschätzt.
Autorenporträt
Profesor de química en la escuela secundaria durante 35 años. Actualmente enseña en la red privada y en la red pública estatal y federal. Soy parte de la Junta de la Asociación Brasileña de Química y ayudo en la coordinación de las Olimpiadas de Química en Río de Janeiro. Tengo dos especializaciones en el área de la enseñanza de las ciencias de la naturaleza.