Dissertation eines professionellen Master-Abschlusses in Wissenschaftsunterricht, verteidigt und genehmigt in 07/2017, am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Rio de Janeiro, in der Stadt Nilópolis, Rio de Janeiro, Brasilien. Die Forschung wurde mit Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse des Gymnasiums am Colégio Pedro II, Campus Engenho Novo II, entwickelt, einer föderalen öffentlichen Schule, die mit dem Bildungsministerium verbunden ist. Der Vorschlag bestand darin, eine Lehrmethodik zu entwickeln, die den Chemieunterricht mit dem täglichen Leben des Schülers verbindet, zusätzlich zu sozialen und wissenschaftlichen Fragen und der Pädagogik von Paulo Freire, und so die Vorkenntnisse des Schülers und die nicht-formale Bildung, die eine Ergänzung zur formalen Bildung sein sollte, wertschätzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.