42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit den organischen SEO-Rankingfaktoren bei Google. Es wird untersucht, welche drei relevantesten organischen Rankingfaktoren es aus Expertensicht gibt, die noch nicht offiziell von Google bestätigt wurden und welche Gewichtung diese haben. Darüber hinaus wird untersucht, ob sich die Gewichtung der bereits offiziell bekannten und wichtigsten Rankingfaktoren in den letzten Jahren verändert hat und ob…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit den organischen SEO-Rankingfaktoren bei Google. Es wird untersucht, welche drei relevantesten organischen Rankingfaktoren es aus Expertensicht gibt, die noch nicht offiziell von Google bestätigt wurden und welche Gewichtung diese haben. Darüber hinaus wird untersucht, ob sich die Gewichtung der bereits offiziell bekannten und wichtigsten Rankingfaktoren in den letzten Jahren verändert hat und ob Backlinks nach wie vor einer der relevantesten Rankingfaktoren sind. Bei Suchmaschinen wie Google gibt es zwischen 200 und 400 Rankingfaktoren. In nahezu jeder relevanten Lektüre im Bereich der Suchmaschinenoptimierung werden Rankingfaktoren erwähnt. Einige dieser Faktoren wurden von Google bereits offiziell bestätigt, andere nicht. In der Vergangenheit wurden Rankingfaktoren regelmäßig jährlich auf den Webseiten verschiedener Anbieter von SEO-Tools veröffentlicht und Studien dazu publiziert. Zuletzt hat Searchmetrics im Jahr 2018 eine Studie dazu veröffentlicht. Danach waren kaum noch detaillierte Informationen zu diesem Thema im Netz zu finden. Als qualitative Methode zur Umsetzung dieser Masterarbeit wurde das Experten- und Expertinnen-Interview gewählt. Zur Untersuchung der Forschungsfragen wurde die explorative Forschung als forschungsmethodischer Ansatz angewendet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirk Schiff ist Online Marketing Experte und Inhaber der Agentur In SEO. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Online Business und hat sich auf SEO spezialisiert. 2013 wurde sein erstes Buch ¿Geheimnis SEO¿ über den MITP Verlag publiziert. Er studierte Journalismus an der freien Journalistenschule Berlin. Seit 2022 ist er Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH in München. Das Hauptaugenmerk ist die Optimierung von Onlineshops. Davor war er über mehrere Jahre bei Stellenanzeigen.de als Head of SEO beschäftigt.