Nach einer Phase der Restrukturierung und Kostenoptimierung ist die Fähigkeit vieler Kreditinstitute, Finanzprodukte aktiv zu vertreiben, oft nur unzureichend ausgeprägt. Wettbewerber hingegen überzeugen mit ausgeklügelten Konzepten, einfachen Produkten, transparenten Konditionen, einem hohen Service-Level und befriedigen mit ihrem Angebot die vorhandene Nachfrage. Doch bedeutet Wachstum auch gleichzeitig Rentabilitätssteigerung? Fest steht, dass deutsche Banken und Sparkassen mehr denn je herausgefordert sind, vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Marktgegebenheiten und Restriktionen den Spagat zwischen Wachstum und Rentabilität unter Berücksichtigung der dabei einzugehenden Risiken zu meistern.
Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis präsentieren Strategien zur Lösung dieser aktuellen Problemstellungen. Damit wendet sich das Buch an Vorstände von Kreditinstituten, Führungskräfte bei Finanzdienstleistern, Unternehmensberater, Wissenschaftler aus dem Bank- und Versicherungswesen sowie Studierende und Dozierende der speziellen Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Bankbetriebslehre.
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