64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"...Lange Zeit wurde die Bildungs- und Berufsberatung als ein einfacher Aspekt...oder sogar als ein Nebenprodukt...der Psychologie oder der Beratung betrachtet, seit etwa zwanzig Jahren wird die Bildungs- und Berufsberatung präzisiert und zu einem spezifischen Forschungs- und vor allem Interventionsfeld...". (J. Limoges, 1994). Dieses Buch untersucht die Besonderheit des Feldes der Bildungs- und Berufsberatung und gibt einen Überblick über den Zugang des wissenschaftlichen Personals zur akademischen Funktion in der Hochschul- und Universitätsbildung in der DR Kongo. Es handelt sich um die…mehr

Produktbeschreibung
"...Lange Zeit wurde die Bildungs- und Berufsberatung als ein einfacher Aspekt...oder sogar als ein Nebenprodukt...der Psychologie oder der Beratung betrachtet, seit etwa zwanzig Jahren wird die Bildungs- und Berufsberatung präzisiert und zu einem spezifischen Forschungs- und vor allem Interventionsfeld...". (J. Limoges, 1994). Dieses Buch untersucht die Besonderheit des Feldes der Bildungs- und Berufsberatung und gibt einen Überblick über den Zugang des wissenschaftlichen Personals zur akademischen Funktion in der Hochschul- und Universitätsbildung in der DR Kongo. Es handelt sich um die Veröffentlichung der Ergebnisse einer Forschungsarbeit, die für den Erhalt eines DEA in Menschenrechten am Unesco-Lehrstuhl der Universität Kinshasa (2010) durchgeführt wurde. Mit dieser Veröffentlichung versucht der Autor, eine Frage zu beantworten, die im Wesentlichen in der "Welterklärung des ESU: Vision und Maßnahmen" (UNESCO, 1998) enthalten ist: "Der Zugang zu akademischen Berufen in der höheren und universitären Bildung sollte ausschließlich auf akademischen Qualifikationen, Kompetenz und Erfahrung beruhen und allen Bürgern ohne jegliche Diskriminierung offen stehen" (Unesco).
Autorenporträt
Dominique B. NGELEKA, Presidente da DEA Direitos Humanos/UNESCO (UNIKIN). Investigador do Centre de Recherche en Sciences Humaines (CRESH/DRC). Participação em vários fóruns nacionais e internacionais. Livros publicados, artigos e relatórios científicos, incluindo "La Renaissance Africaine: de la théorie à la matérialisation à l'horizon 2060" (Douala, 2017).