60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung befasst sich mit räumlichen Denkfähigkeiten durch eine interdisziplinäre Strategie mit einem STEAM-Ansatz unter Verwendung der Origami-Technik, die die didaktische Umsetzung vom Konkreten zum Abstrakten erleichtert. Das Hauptziel war es, einen Beitrag zur Entwicklung räumlicher Denkfähigkeiten in der dritten Klasse in der Gemeinde Nátaga zu leisten, und zwar auf der Grundlage eines Ansatzes der Wissenschaft der Komplexität. Es wurden zwei Gruppen gebildet, eine städtische und eine ländliche, bei denen ein Vor- und ein Nachtest sowie ein Fragebogen eingesetzt wurden. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung befasst sich mit räumlichen Denkfähigkeiten durch eine interdisziplinäre Strategie mit einem STEAM-Ansatz unter Verwendung der Origami-Technik, die die didaktische Umsetzung vom Konkreten zum Abstrakten erleichtert. Das Hauptziel war es, einen Beitrag zur Entwicklung räumlicher Denkfähigkeiten in der dritten Klasse in der Gemeinde Nátaga zu leisten, und zwar auf der Grundlage eines Ansatzes der Wissenschaft der Komplexität. Es wurden zwei Gruppen gebildet, eine städtische und eine ländliche, bei denen ein Vor- und ein Nachtest sowie ein Fragebogen eingesetzt wurden. Darüber hinaus entwickelte er selbst zehn Sitzungen der interdisziplinären Strategie mit jeder Gruppe über einen Zeitraum von drei Monaten.Schließlich präsentieren wir die Analyse, die die Entwicklung und Relevanz der Strategie ohne Diskriminierung von geographischen Gebieten, die Fähigkeiten weniger in der Stichprobe entwickelt und mehr durch die Umsetzung der Origami-Technik gestärkt zeigt. Auch die Praxis des Origami wird eine potenziell nützliche Ressource für das Lernen, einfach in der Klasse Arbeit zu implementieren, mit seinen eigenen Vorteilen zu seiner Praxis und inhärent in seinem Wert als spielerisches Werkzeug.
Autorenporträt
Master in Studi Interdisciplinari della Complessità (USCO); manager e consulente metodologico di piani, programmi e progetti di carattere interdisciplinare STEAM+IH, ricercatore in Algebra Moderna, Intelligenza Artificiale (AI), Robotica Educativa e Scienze della Complessità.