15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Nachdruck / -produktion noch nicht erschienen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Von Sächsischem Truthahn, Strumpfsohlen und Meißner FummelDas Geschenkbuch für Liebhaber sächsischer Hausmannskost: Originalrezepte im einzigen Kochbuch der Genussregion Sachsen auf Deutsch und Englisch!Küche, Wein und Bier gehören nicht erst seit August dem Starken zur sächsischen Kultur wie Dresdner Barock, Meißner Porzellan und Johann Sebastian Bach. Als kleinstes Weinbaugebiet Deutschlands hat Sachsen seit dem 12. Jahrhundert eine Sonderstellung, hier wurde in Deutschland zum ersten Mal Pils gebraut und die sächsische Küche ist weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Authentische…mehr

Produktbeschreibung
Von Sächsischem Truthahn, Strumpfsohlen und Meißner FummelDas Geschenkbuch für Liebhaber sächsischer Hausmannskost: Originalrezepte im einzigen Kochbuch der Genussregion Sachsen auf Deutsch und Englisch!Küche, Wein und Bier gehören nicht erst seit August dem Starken zur sächsischen Kultur wie Dresdner Barock, Meißner Porzellan und Johann Sebastian Bach. Als kleinstes Weinbaugebiet Deutschlands hat Sachsen seit dem 12. Jahrhundert eine Sonderstellung, hier wurde in Deutschland zum ersten Mal Pils gebraut und die sächsische Küche ist weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Authentische Rezepte aus dem Genussland an der Elbe, mit doppelseitigen Foodfotos illustriert und mit kleinen Anekdoten und Informationen über die Historie und die sächsische Küchenkultur garniert, erfreuen Sachsen zu Hause ebenso wie Freunde der sächsischen Küche überall auf der Welt. Ob das bekannte Leipziger Allerley, vogtländische Schusterpfanne, sächsisches Gartenhuhn oder Leipziger Lerchen und Streuselkuchen zum Ditschen - in diesem Buch sind die besten Rezepte zweisprachig auf Deutsch und Englisch zusammengestellt, damit "all over the world" jeder sein Lieblingsgericht nachkochen kann.
Autorenporträt
Der gelernte Koch Reinhard Lämmel durchlief in seiner beruflichen Laufbahn einige Stationen in den renommierten Häusern Sachsens, in denen er als Küchenchef tätig war u.a. im Hotel Bellevue, Dresden, und im Restaurant Königliche Schlossküche im Schloss Weesenstein/Müglitztal (14 Punkte im Gault Millau). Seine große Begeisterung gilt der originalen Küche seines Heimatlandes Sachsen, zu der er nach jedem Auslandsaufenthalt immer wieder gerne zurückkehrt.