115,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kurztext Die Originalisierung des arabischen Theaters ist eine Kulturbewegung, deren Anfänge in die 1960er zurückreichen. Ihr Zielwar,ein Theater mit arabischer Identität, d.h. frei von westlichen Einflüssen zu gestalten.Der Anschluss an originalarabische theatrale Erscheinungen, um sie dann für eine moderne arabische Theaterform zu entwickeln, war für die Anhänger der Originalisierung der wichtigste Ausgangpunkt zur Schaffung eines Theaters mit arabischer Identität. Mit der Originalisierung des arabischen Theaters versuchten die arabischen Theaterschaffende eine effiziente Verbindung des…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext Die Originalisierung des arabischen Theaters ist eine Kulturbewegung, deren Anfänge in die 1960er zurückreichen. Ihr Zielwar,ein Theater mit arabischer Identität, d.h. frei von westlichen Einflüssen zu gestalten.Der Anschluss an originalarabische theatrale Erscheinungen, um sie dann für eine moderne arabische Theaterform zu entwickeln, war für die Anhänger der Originalisierung der wichtigste Ausgangpunkt zur Schaffung eines Theaters mit arabischer Identität. Mit der Originalisierung des arabischen Theaters versuchten die arabischen Theaterschaffende eine effiziente Verbindung des arabischen Publikums zum Theater herzustellen. Was sich die Verfasserin dieser Arbeit zur Aufgabe gemacht hat, war die Originalisierung als Theaterrichtung und Kulturbewegung zu erfassen, die Hintergründe für ihre Entstehung zu analysieren, die im Zusammenhang mit dem Originalisierungsprozess stehenden notwendigen Details hervorzuheben und die Ziele dieser kulturellen Bewegung zu erörtern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Amira Faisal Jaafar,1948 im Irak geboren, lebt seit 1981 in Österreich, studierte Theaterwissenschaft und Arabistik. Schriftstellerin mit großem Interesse für Kunst, Kultur und Politik.Sie arbeitete als Regisseurin, Übersetzerin, Journalistin und Universitätslektorin, was sie heute noch ist.