Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,35 €
  • Buch

2 Kundenbewertungen

"Wenn Handlung in den Traum übergeht und die Christa Hüppchen Unterscheidung von Wirklichkeit und Traum fließend ist, wenn man erwachend sich erst orten muss - das ist Magie. Manchmal benötige ich Bilder als Weg ins Leben: Landschaften, ein Boot auf hoher See, ich halte mich an Lichtflecke im Schattenspiel hoher Bäume, Wasser, das das Helle reflektiert und das Graue verschluckt, Wellen, die Gram und Missgunst verschlingen, mit einem Hauch von Rosa am Horizont spielend. Sinnfragen verblassen; es geht nicht darum, wo du stehst im Leben, was du machst mit der dir noch verbleibenden Zeit. Es geht…mehr

Produktbeschreibung
"Wenn Handlung in den Traum übergeht und die Christa Hüppchen Unterscheidung von Wirklichkeit und Traum fließend ist, wenn man erwachend sich erst orten muss - das ist Magie. Manchmal benötige ich Bilder als Weg ins Leben: Landschaften, ein Boot auf hoher See, ich halte mich an Lichtflecke im Schattenspiel hoher Bäume, Wasser, das das Helle reflektiert und das Graue verschluckt, Wellen, die Gram und Missgunst verschlingen, mit einem Hauch von Rosa am Horizont spielend. Sinnfragen verblassen; es geht nicht darum, wo du stehst im Leben, was du machst mit der dir noch verbleibenden Zeit. Es geht um ein Schärfen der Sinne im Spiegel von Farbe und das eigene Leben in Farbe zu reflektieren. Mein Beruf ist das Zuhören. Muttersein ebenfalls. " Unterscheidung von Wirklichkeit und Traum fließend ist, wenn man erwachend sich erst orten muss - das ist Magie. Manchmal benötige ich Bilder als Weg ins Leben: Landschaften, ein Boot auf hoher See, ich halte mich an Lichtflecke im Schattenspiel hoher Bäume, Wasser, das das Helle reflektiert und das Graue verschluckt, Wellen, die Gram und Missgunst verschlingen, mit einem Hauch von Rosa am Horizont spielend. Sinnfragen verblassen; es geht nicht darum, wo du stehst im Leben, was du machst mit der dir noch verbleibenden Zeit. Es geht um ein Schärfen der Sinne im Spiegel von Farbe und das eigene Leben in Farbe zu reflektieren. Mein Beruf ist das Zuhören. Muttersein ebenfalls.
Autorenporträt
Christa Hüppchen. Mutter, Oma, Ärztin. Nach »Nebelschleier legen sich auf den Strand«, der Geschichte der 18-Jährigen, gehen die Fragen der Enkel weiter zurück in die Zeit der berufstätigen Mutter, zu den Wurzeln der Frauen in der Europäischen Kultur, dem Gebären und dem Glück. Und die Großmutter gibt Auskunft - 5000 Jahre Mythos der Frauen, im Wandel der Zeit.