35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es macht keinen Sinn mehr, den Unterricht nur aus der Sicht der Schüler zu betrachten. Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass der gesunde Menschenverstand den Schülern die Schuld am Schulversagen gibt. Es ist jedoch notwendig, über die Qualität der Unterrichtszeit, über den Zusammenhang zwischen Inhalt und Praxis und über die Vorbereitung der Lehrer nachzudenken. Aus diesen und anderen Gründen ist es das Ziel dieses Buches, einen Blick auf die Praxis des portugiesischen Sprachlehrers zu werfen und über die Rolle dieses Lehrers im Bereich der Sprache nachzudenken. Wir glauben,…mehr

Produktbeschreibung
Es macht keinen Sinn mehr, den Unterricht nur aus der Sicht der Schüler zu betrachten. Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass der gesunde Menschenverstand den Schülern die Schuld am Schulversagen gibt. Es ist jedoch notwendig, über die Qualität der Unterrichtszeit, über den Zusammenhang zwischen Inhalt und Praxis und über die Vorbereitung der Lehrer nachzudenken. Aus diesen und anderen Gründen ist es das Ziel dieses Buches, einen Blick auf die Praxis des portugiesischen Sprachlehrers zu werfen und über die Rolle dieses Lehrers im Bereich der Sprache nachzudenken. Wir glauben, dass die Literatur auf diese Weise einen Beitrag zu einem dynamischeren, interaktiven und reflektierten Lernen bereits in der Grundschule leisten und als Ressource dienen kann.
Autorenporträt
Mariel da Silva Haubert è laureata in Lingue: portoghese, spagnolo e rispettive letterature (2001), specializzata in Lingua portoghese e Letteratura brasiliana (2004), ha conseguito un Master in Educazione scientifica (2015) e attualmente sta studiando per un dottorato di ricerca in Educazione scientifica presso UNIJUÍ. Professore presso la Faculdades Integradas Machado de Assis. Coordinatrice della NPPGE (FEMA).