43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Untersuchung ist eine phänomenologische Studie, die darauf abzielt, die soziokulturellen Beziehungen der Bevölkerung mit dem Fußballplatz von Ouro Verde zu verstehen, und die von der folgenden Frage ausgeht: "Was sind die Aspekte der Geselligkeit, die durch den Fußballplatz des Viertels Ouro Verde erzeugt werden?". Um dies zu tun, wurde versucht, die Identitäten und die Elemente der Zugehörigkeit, die durch den Fußballplatz des Viertels Ouro Verde erzeugt werden, zu verstehen, neben der Identifizierung sozialer Praktiken, die durch die Identitätselemente erzeugt werden, und die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung ist eine phänomenologische Studie, die darauf abzielt, die soziokulturellen Beziehungen der Bevölkerung mit dem Fußballplatz von Ouro Verde zu verstehen, und die von der folgenden Frage ausgeht: "Was sind die Aspekte der Geselligkeit, die durch den Fußballplatz des Viertels Ouro Verde erzeugt werden?". Um dies zu tun, wurde versucht, die Identitäten und die Elemente der Zugehörigkeit, die durch den Fußballplatz des Viertels Ouro Verde erzeugt werden, zu verstehen, neben der Identifizierung sozialer Praktiken, die durch die Identitätselemente erzeugt werden, und die gelebten Erfahrungen und die affektiven Beziehungen in Ouro Verde, durch den Fußballplatz, zu verstehen. Zu diesem Zweck wurde ein halbstrukturierter Fragebogen an zwölf Bewohner des Viertels verschickt, die in ihren Beiträgen ein intensives Gefühl der Zugehörigkeit zum Ouro-Verde-Feld zum Ausdruck brachten. Sie alle haben den Raum zu einem Ort der Erinnerung gemacht und ihm eine symbolische und kulturelle Bedeutung verliehen.
Autorenporträt
AIRTON DA SILVA SOUSA. Diplômé en géographie. Université d'État du Maranhão de la région de Tocantine (UEMASUL)KEILHA CORREIA DA SILVEIRA. Géographe. Professeur de l'Université d'État de la région de Tocantins, Maranhão (UEMASUL).LUCILÉA FERREIRA LOPES GONÇALVES. Géographe. Professeur de l'Université d'État de la région de Tocantins, Maranhão (UEMASUL)