Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
Herausgegeben:Grießhaber, Wilhelm; Kalkavan, Zeynep
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
Herausgegeben:Grießhaber, Wilhelm; Kalkavan, Zeynep
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bereits in den 1980er Jahren wurden Studien zu Orthographie- und Schriftspracherwerb durchgeführt. Trotz neuer Erkenntnisse auf dem Gebiet besteht jedoch weiterhin Forschungsbedarf. Es werden Studien zum Orthographie- und Schriftspracherwerb in der L2 vorgestellt, sowie das deutsche mit anderen Schrifsystemen verglichen und kontrastiv analysiert.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Gisela Klann-DeliusSpracherwerb. Eine Einführung24,95 €
- Hartmann von AueDer arme Heinrich109,95 €
- Alfred RiedlNeu zugewanderte Jugendliche und junge Erwachsene an Berufsschulen40,05 €
- Petra McLayDeutsch als Fremdsprache an schottischen Gesamtschulen67,75 €
- Sprache im Fach34,90 €
- Günther ThoméDeutsche Wörter nach Laut- und Schrifteinheiten gegliedert18,80 €
- Konzepte aus der Sprachlehrforschung - Impulse für die Praxis127,30 €
-
-
-
Bereits in den 1980er Jahren wurden Studien zu Orthographie- und Schriftspracherwerb durchgeführt. Trotz neuer Erkenntnisse auf dem Gebiet besteht jedoch weiterhin Forschungsbedarf. Es werden Studien zum Orthographie- und Schriftspracherwerb in der L2 vorgestellt, sowie das deutsche mit anderen Schrifsystemen verglichen und kontrastiv analysiert.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Fillibach / Klett
- 1., Aufl.
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 24. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 148mm x 22mm
- Gewicht: 414g
- ISBN-13: 9783126880152
- ISBN-10: 3126880150
- Artikelnr.: 36140768
- Verlag: Fillibach / Klett
- 1., Aufl.
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 24. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 148mm x 22mm
- Gewicht: 414g
- ISBN-13: 9783126880152
- ISBN-10: 3126880150
- Artikelnr.: 36140768
Vorwort/Einleitung (WILHELM GRIESSHABER & ZEYNEP KALKAVAN) I. Studien,
Projekte und Einzelfalluntersuchungen zum Orthographie- und
Schriftspracherwerb im mehrsprachigen Kontext CHRISTOPH SCHROEDER & YAZGÜL
SIMSEKSchreiben in MinderheitensprachenZEYNEP KALKAVANOrthographische
Markierungen des Deutschen in türkischsprachigen Lernertexten: Ein Indiz
für unzureichende Orthographiekenntnisse in der Erstsprache oder
Transferleistungen und Rechtschreibbewusstsein?CHRISTINA NOACK & CONSTANZE
WETHOrthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern - Ein
Forschungsüberblick ANNE BERKEMEIERMultilingualer Schrifterwerb:
Griechisch-DeutschLIRIM SELMANISchreibprozesse albanischsprachiger Kinder
II. Der Blick aus der Schulpraxis, oder: Der Blick auf die schulische
Praxis STEFAN JEUKOrthographieerwerb mehrsprachiger Kinder in der ersten
KlasseURSULA BREDEL(Verdeckte) Probleme beim Orthographieerwerb des
Deutschen in mehrsprachigen KlassenzimmernULRICH MEHLEM & BEATE
LINGNAUVermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch
im Unterricht der Schuleingangsstufe - Der Beitrag einer
VideoanalyseCHRISTA RÖBERDie Komplexität der Konzipierung des
DaF-/DaZ-Unterrichts III. Diagnose und Förderung: Möglichkeiten und Grenzen
TABEA BECKER & KATJA SIEKMANNDiagnose orthografischer Fähigkeiten bei
mehrsprachigen KindernSABINA DE CARLO & JANA GAMPERSelbsteinschätzung,
Fremdeinschätzung, Kompetenz - Orthographie im Sprachförderunterricht
DaZYÜKSEL EKINCI-KOCKSSchriftspracherwerb PEMBE SAHINERPhasen des
Schriftspracherwerbs bei bilingual deutsch-türkischen Kindern in der
GrundschuleIRIS RAUTENBERGEffekte musikalischer Förderung auf die
schriftsprachlichen Leistungen von Grundschulkindern
Projekte und Einzelfalluntersuchungen zum Orthographie- und
Schriftspracherwerb im mehrsprachigen Kontext CHRISTOPH SCHROEDER & YAZGÜL
SIMSEKSchreiben in MinderheitensprachenZEYNEP KALKAVANOrthographische
Markierungen des Deutschen in türkischsprachigen Lernertexten: Ein Indiz
für unzureichende Orthographiekenntnisse in der Erstsprache oder
Transferleistungen und Rechtschreibbewusstsein?CHRISTINA NOACK & CONSTANZE
WETHOrthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern - Ein
Forschungsüberblick ANNE BERKEMEIERMultilingualer Schrifterwerb:
Griechisch-DeutschLIRIM SELMANISchreibprozesse albanischsprachiger Kinder
II. Der Blick aus der Schulpraxis, oder: Der Blick auf die schulische
Praxis STEFAN JEUKOrthographieerwerb mehrsprachiger Kinder in der ersten
KlasseURSULA BREDEL(Verdeckte) Probleme beim Orthographieerwerb des
Deutschen in mehrsprachigen KlassenzimmernULRICH MEHLEM & BEATE
LINGNAUVermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch
im Unterricht der Schuleingangsstufe - Der Beitrag einer
VideoanalyseCHRISTA RÖBERDie Komplexität der Konzipierung des
DaF-/DaZ-Unterrichts III. Diagnose und Förderung: Möglichkeiten und Grenzen
TABEA BECKER & KATJA SIEKMANNDiagnose orthografischer Fähigkeiten bei
mehrsprachigen KindernSABINA DE CARLO & JANA GAMPERSelbsteinschätzung,
Fremdeinschätzung, Kompetenz - Orthographie im Sprachförderunterricht
DaZYÜKSEL EKINCI-KOCKSSchriftspracherwerb PEMBE SAHINERPhasen des
Schriftspracherwerbs bei bilingual deutsch-türkischen Kindern in der
GrundschuleIRIS RAUTENBERGEffekte musikalischer Förderung auf die
schriftsprachlichen Leistungen von Grundschulkindern
Vorwort/Einleitung (WILHELM GRIESSHABER & ZEYNEP KALKAVAN) I. Studien,
Projekte und Einzelfalluntersuchungen zum Orthographie- und
Schriftspracherwerb im mehrsprachigen Kontext CHRISTOPH SCHROEDER & YAZGÜL
SIMSEKSchreiben in MinderheitensprachenZEYNEP KALKAVANOrthographische
Markierungen des Deutschen in türkischsprachigen Lernertexten: Ein Indiz
für unzureichende Orthographiekenntnisse in der Erstsprache oder
Transferleistungen und Rechtschreibbewusstsein?CHRISTINA NOACK & CONSTANZE
WETHOrthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern - Ein
Forschungsüberblick ANNE BERKEMEIERMultilingualer Schrifterwerb:
Griechisch-DeutschLIRIM SELMANISchreibprozesse albanischsprachiger Kinder
II. Der Blick aus der Schulpraxis, oder: Der Blick auf die schulische
Praxis STEFAN JEUKOrthographieerwerb mehrsprachiger Kinder in der ersten
KlasseURSULA BREDEL(Verdeckte) Probleme beim Orthographieerwerb des
Deutschen in mehrsprachigen KlassenzimmernULRICH MEHLEM & BEATE
LINGNAUVermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch
im Unterricht der Schuleingangsstufe - Der Beitrag einer
VideoanalyseCHRISTA RÖBERDie Komplexität der Konzipierung des
DaF-/DaZ-Unterrichts III. Diagnose und Förderung: Möglichkeiten und Grenzen
TABEA BECKER & KATJA SIEKMANNDiagnose orthografischer Fähigkeiten bei
mehrsprachigen KindernSABINA DE CARLO & JANA GAMPERSelbsteinschätzung,
Fremdeinschätzung, Kompetenz - Orthographie im Sprachförderunterricht
DaZYÜKSEL EKINCI-KOCKSSchriftspracherwerb PEMBE SAHINERPhasen des
Schriftspracherwerbs bei bilingual deutsch-türkischen Kindern in der
GrundschuleIRIS RAUTENBERGEffekte musikalischer Förderung auf die
schriftsprachlichen Leistungen von Grundschulkindern
Projekte und Einzelfalluntersuchungen zum Orthographie- und
Schriftspracherwerb im mehrsprachigen Kontext CHRISTOPH SCHROEDER & YAZGÜL
SIMSEKSchreiben in MinderheitensprachenZEYNEP KALKAVANOrthographische
Markierungen des Deutschen in türkischsprachigen Lernertexten: Ein Indiz
für unzureichende Orthographiekenntnisse in der Erstsprache oder
Transferleistungen und Rechtschreibbewusstsein?CHRISTINA NOACK & CONSTANZE
WETHOrthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern - Ein
Forschungsüberblick ANNE BERKEMEIERMultilingualer Schrifterwerb:
Griechisch-DeutschLIRIM SELMANISchreibprozesse albanischsprachiger Kinder
II. Der Blick aus der Schulpraxis, oder: Der Blick auf die schulische
Praxis STEFAN JEUKOrthographieerwerb mehrsprachiger Kinder in der ersten
KlasseURSULA BREDEL(Verdeckte) Probleme beim Orthographieerwerb des
Deutschen in mehrsprachigen KlassenzimmernULRICH MEHLEM & BEATE
LINGNAUVermittlung basaler Schreibkompetenzen in der Zweitsprache Deutsch
im Unterricht der Schuleingangsstufe - Der Beitrag einer
VideoanalyseCHRISTA RÖBERDie Komplexität der Konzipierung des
DaF-/DaZ-Unterrichts III. Diagnose und Förderung: Möglichkeiten und Grenzen
TABEA BECKER & KATJA SIEKMANNDiagnose orthografischer Fähigkeiten bei
mehrsprachigen KindernSABINA DE CARLO & JANA GAMPERSelbsteinschätzung,
Fremdeinschätzung, Kompetenz - Orthographie im Sprachförderunterricht
DaZYÜKSEL EKINCI-KOCKSSchriftspracherwerb PEMBE SAHINERPhasen des
Schriftspracherwerbs bei bilingual deutsch-türkischen Kindern in der
GrundschuleIRIS RAUTENBERGEffekte musikalischer Förderung auf die
schriftsprachlichen Leistungen von Grundschulkindern