96,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wer war und was ist uns Oskar Pisko? Diesen Fragen geht der Sammelband nach, indem er erstmals Leben und Werk dieses bedeutenden österreichisch-jüdischen Zivilrechtswissenschaftlers systematisch durchmisst. Beitragende aus Österreich, Deutschland und Italien rekapitulieren wesentliche Teile des Pisko'schen Oeuvres und lassen so das Gesamtbild einer Forscherpersönlichkeit entstehen, die auch heute noch fasziniert und inspiriert.  Als Universalgelehrter der Rechtswissenschaft umfasst das Werk Oskar Piskos das Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, das Zivilrecht sowie die Methodenlehre und die…mehr

Produktbeschreibung
Wer war und was ist uns Oskar Pisko? Diesen Fragen geht der Sammelband nach, indem er erstmals Leben und Werk dieses bedeutenden österreichisch-jüdischen Zivilrechtswissenschaftlers systematisch durchmisst. Beitragende aus Österreich, Deutschland und Italien rekapitulieren wesentliche Teile des Pisko'schen Oeuvres und lassen so das Gesamtbild einer Forscherpersönlichkeit entstehen, die auch heute noch fasziniert und inspiriert.  Als Universalgelehrter der Rechtswissenschaft umfasst das Werk Oskar Piskos das Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, das Zivilrecht sowie die Methodenlehre und die Rechtstheorie. Der Band stellt seinen historischen, bis heute aktuellen Wert heraus und setzt so einem der wichtigsten Rechtsgelehrten der Wiener Universität des 20. Jahrhunderts ein Denkmal.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Univ.-Prof. Dr. Chris Thomale, LL.M. (Yale Law School), ist Professor für Internationales Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Wien und Professor für Rechtsvergleichung an der Universita Degli Studi Roma Tre. Die Autoren: Wolfgang Ernst, Attila Fenyves, Constanze Fischer-Czermak, Johannes W. Flume, Peter Hommelhoff, Florian Hule, Susanne Kalss, Georg E. Kodek, Veronika Kubasta, Franz-Stefan Meissel, Annamaria Monti, Paul Oberhammer, Thomas Olechowski, Erich Schanze, Karsten Schmidt, Martin Trenker und Rudolf Welser.