Nicht lieferbar

Claudia Frieser
Gebundenes Buch
Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder / Oskar & Albrecht Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine Zeitreise ins Mittelalter und direkt ins Abenteuer Eine Reise in die Vergangenheit? Oskar traut seinen Augen kaum, als er einen Brief findet, in dem sein Opa eine Anleitung für Zeitreisen beschreibt. Doch es funktioniert: Oskar macht sich mit klopfen
Eine Reise in die Vergangenheit? Oskar traut seinen Augen kaum, als er einen Brief findet, in dem sein Opa eine Anleitung für Zeitreisen beschreibt. Doch es funktioniert: Oskar macht sich mit klopfendem Herzen auf in das mittelalterliche Nürnberg. Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch werden, aber plötzlich sieht sich Oskar in ein Abenteuer um Kindesraub und Hexerei verstrickt, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können! Ein spannender Kriminalfall vor historischer Kulisse.
Claudia Frieser, 1967 geboren in Sulzbach-Rosenberg, studierte Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit, nahm an Ausgrabungen und verschiedenen Forschungsprojekten teil und arbeitete am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg, bevor sie beschloss, sich einmal auf ganz andere Weise mit dem Mittelalter zu beschäftigen. So entstand ihr überaus erfolgreiches erstes Kinderbuch "Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder".
Produktdetails
- Oskar Bd.1
- Verlag: Dressler Verlag GmbH
- Seitenzahl: 203
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783791529110
- ISBN-10: 3791529110
- Artikelnr.: 12860565
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Das "vermeintlich dunkle Mittelalter", weiß Florian Welle, funktioniert immer gut in Kinderbüchern: Da kann man es so schön grausam gruseln und die Nebel wallen lassen. Doch Claudia Frieser nutzt nicht nur das pittoreske Potential der Periode, sondern kennt sich darin, als Archäologin mit dem Schwerpunkt Mittelalter, auch noch besonders gut aus, schreibt Welle. Und so ist ihre Geschichte von Oskar, der eine Zeitreise ins Jahr 1484 unternimmt, nicht nur spannend, sondern auch lehrreich und außerordentlich genau und detailreich erzählt: "Anschaulich schildert sie den für Oskar so befremdlichen Alltag, den Müll und den Gestank auf den Straßen oder das Strafsystem, das Übeltäter an den Pranger stellte." Besonders schön findet der Rezensent Oskars Verbündeten, einen Jungen namens Albrecht, der gern Selbstporträts zeichnet! Am Ende liegt ein Abenteuer hinter Oskar, und er hat sich bewiesen, dass man sich in einer fremden Welt durchsetzen, auch wenn die ganz schön verwirrend ist, erzählt unser zufriedener Rezensent.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
In dem Buch geht es um Oskar ,der gerade seinen Opa verloren hat. Traurig sucht er im Dachboden nach Erinnerungen ,da fällt ihm eine Truhe auf. Vorsichtig öffnet er die Truhe,es sind seltsame Dinge darin und ein Brief von seinem Opa. Als er anfängt zu Lesen kann er es nicht fassen,in …
Mehr
In dem Buch geht es um Oskar ,der gerade seinen Opa verloren hat. Traurig sucht er im Dachboden nach Erinnerungen ,da fällt ihm eine Truhe auf. Vorsichtig öffnet er die Truhe,es sind seltsame Dinge darin und ein Brief von seinem Opa. Als er anfängt zu Lesen kann er es nicht fassen,in dem Brief steht wie man Zeitreisen kann. Diese Dinge benutzt man um in die Vergangenheit zu reisen. Das muß ich ausprobieren, er möchte in das 15.Jahrhundert reisen um es ein bisschen zu erkunden. Nur ein kurzer Besuch denkt er,kaum seinen Wunsch ausgesprochen befindet er sich mitten im alten Nürnberg des 15.Jahrhundert.Oskar schaut sich um, da wird er schon niedergeschlagen und verprügelt er fällt ihn Ohnmacht. Später wacht er im Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern ein totaler Gedächtnisverlust. Wird er wieder in seine Zeit zurück finden ,oder bleibt er im 15.Jahrhundert stecken. Was Oskar noch alles erlebt ,das müßt ihr selber lesen.<br />Dieses Buch ist aufregend und spannend geschrieben. Wer möchte nicht Zeitreisen können.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch"Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder"spielt zum Großteil in der Vergangenheit.DerJunge"Oskar"reist-nachdem er das Geheimnis seines Großvaters gelüftet hat-in das Jahr 1484.Eigentlich sollte es nur ein kurzer Ausflug werden,doch als Oskar …
Mehr
Das Buch"Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder"spielt zum Großteil in der Vergangenheit.DerJunge"Oskar"reist-nachdem er das Geheimnis seines Großvaters gelüftet hat-in das Jahr 1484.Eigentlich sollte es nur ein kurzer Ausflug werden,doch als Oskar eine Gehirnerschütterung bekommt,kann er sich nur sehr schleierhaft an seinen Heimweg erinnern. Die nette Apothekerin nimmt ihn aber zum Glück zu sich als Lehrjungen auf.Als im Spital immer meh neugeborene Säuglinge entführt werden,wächst das Verlangen in Oskar,dieses Geheimnis zu lösen,wasihm auch gelingt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen,weiles sehr spannend und -wegen der Gehirnerschütterung-ziemlch unabsehbar geschrieben worden ist.Ein,sehr empfehlenswertes Buch!!!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Stell dir vor, du bist in einer anderen Zeit. Stell dir vor, du bist ganz alleine im Mittelalter gelandet und niemand ist da den du kennst.Ganz anderes Essen und ein brutaler Alltag gehören jetzt zu deinem Leben. Stell dir vor, du kannst dich nicht erinnern, woher du kommst.
Oskar findet einen …
Mehr
Stell dir vor, du bist in einer anderen Zeit. Stell dir vor, du bist ganz alleine im Mittelalter gelandet und niemand ist da den du kennst.Ganz anderes Essen und ein brutaler Alltag gehören jetzt zu deinem Leben. Stell dir vor, du kannst dich nicht erinnern, woher du kommst.
Oskar findet einen Brief von seinem verstorbenen Opa, der ihm erklärt wie er in eine andere Zeit gelangen kann.Der Junge aus dem 21.Jahrhundert der ins Mittelalter reist, landet im Jahr 1484 in Nürnberg, wo er auch normalerweise lebt. Was als kleiner Auslflug ins Mittelalter geplant war, erweist sich als großes Abenteuer. Denn schonbald verschwinden viele Säuglinge im Krankenhaus.Was geht hier vor sich? Gemeinsam mit seinem neuen Freund Albrecht, versucht er den Fall zu lösen.<br />Mir hat das Buch "Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder", sehr gut gefallen und ich würde es aufjedenfall weiter empfehlen.Das Buch würde ich ab 10 Jahren empfehlen. Nicht empfehlenswert für Kinder die sich vor den Sitten und Bräuchen des Mittelalters fürchten und ekeln.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Kinderbuch "Oskar und das Geheimnis der Kinderbande" von Claudia Frieser geht es um Oskar der durch einen Brief von seinem toten Großvater erfaehrt das er durch die Zeit reisen kann.
Als er das Zeitreisen ausprobiert findet er sich im mittelalterlichen Nürnberg wieder …
Mehr
In dem Kinderbuch "Oskar und das Geheimnis der Kinderbande" von Claudia Frieser geht es um Oskar der durch einen Brief von seinem toten Großvater erfaehrt das er durch die Zeit reisen kann.
Als er das Zeitreisen ausprobiert findet er sich im mittelalterlichen Nürnberg wieder und gemeinsam mit dem jungen Albrecht Dürer klärt er das Geheimnis rund um die verschollenen Kinder auf.<br />Ich bin durch menen kleinen Bruder auf dieses Buch gekommen. Ich habe das Buch gelesen,weil mich die Geshichte intressiert und man auch noch etwas über das Mittelalter dazu lernt. Ich empfehle das Buch weiter,weil es sehr spannend geschrieben ist und man auch nicht lange braucht um es durchzulesen.
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch geht es um Oskar, der eines Tages einen unheimlichen Brief von seinem verstorbenen Großvater bekommt. In diesem steht geschrieben, dass man in die Vergangenheit reisen kann. Oskar kann es nicht fassen! Aber kurz danach findet er den Eingang zum mittelalterlichen Nürnberg im …
Mehr
In dem Buch geht es um Oskar, der eines Tages einen unheimlichen Brief von seinem verstorbenen Großvater bekommt. In diesem steht geschrieben, dass man in die Vergangenheit reisen kann. Oskar kann es nicht fassen! Aber kurz danach findet er den Eingang zum mittelalterlichen Nürnberg im Jahre 1484. Er möchte nur kurz bleiben, dennoch kann er nicht nach Hause zurückkehren, weil er verprügelt wird und dabei sein Gedächtnis verliert. Leider weiß er nicht mehr, wo er herkommt. Er ist mit seinem Freund Albrecht im Mittelalter gefangen. Er findet heraus, dass böse Machenschaften im Gange sind. Er will die düsteren Machenschaften endlich stoppen und das Geheimnis um die verschwundenen Kinder lüften.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend war. An manchen Stellen könnte man meinen, man sei selbst dort. Es ist sehr anschaulich von Claudia Frieser geschrieben. Auf dem Titelbild sieht man: Oskar, die Stadt Nürnberg im Hintergrund und ein Baum, mit dem man in die Vergangenheit oder Zukunft reisen kann.
Ich würde das Buch an alle weiterempfehlen, die gerne spannende und gruselige Bücher lesen. Tolles Buch !!!
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch handelt von einem Jungen namens Oskar. Sein Großvater ist gestorben. Dabei hat er Oskar eine Nachricht hinterlassen, die Oskar gefunden hat. Er findet auch eine Kiste. In der Nachricht stand, dass das Reisen in andere Zeiten möglich ist. Natürlich probiert Oskar das aus und …
Mehr
Das Buch handelt von einem Jungen namens Oskar. Sein Großvater ist gestorben. Dabei hat er Oskar eine Nachricht hinterlassen, die Oskar gefunden hat. Er findet auch eine Kiste. In der Nachricht stand, dass das Reisen in andere Zeiten möglich ist. Natürlich probiert Oskar das aus und wird so in in Abenteuer in der Geschichte geführt.<br />Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es eine sehr spannende Geschichte ist und man sich alles gut vorstellen kann.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der junge Oskar, der aufgrund seiner strängen Eltern sauer war, fuhr mit seiner Familie in ein Museum. Dort fand er ein Gemälde mit drei kindern. Er bemerkte dass der Junge in der Mitte aussah wie sein Opa. Auf dem Gemälde stand das Bild wurde zwischen 1450 und 1500 gemalt. Doch er …
Mehr
Der junge Oskar, der aufgrund seiner strängen Eltern sauer war, fuhr mit seiner Familie in ein Museum. Dort fand er ein Gemälde mit drei kindern. Er bemerkte dass der Junge in der Mitte aussah wie sein Opa. Auf dem Gemälde stand das Bild wurde zwischen 1450 und 1500 gemalt. Doch er war sich sicher. Der Junge sieht aus wie sein Opa. Ihm fiel ein dass sein bereits toter Opa ihn etwas über seine geheime Truhe erzählt hat. Zuhause angekommen suchte er auf dem Dachboden die Truhe. Als er sie fand benutze er den Schlüssel den er aus einer Schublade hatte, um die Truhe zu öffnen. Dort waren alte Kleidungsstücke und ein Brief von seinem Opa an Oskar. Dort stand etwas über Zeitreisen. Sein Opa meinte in ihrem Garten steht eine alte Eiche, mit der man in die Vergangenheit reisen kann. Aber er warnte ihn auch, dass er sich möglichst unaufmerksam verhalten soll, sonst könnte sich alles in der Zukunft verändern. Neugierig probierte er es noch am selben Tag aus. Er betrat das Schlupfloch der Eiche, zog sich um und sagte dann vor sich hin 3. September 1484. Er öffnete die Augen und bemerkte dass er auf dem Boden lag. Er verließ das Schlupfloch und bemerkte, dass alles anders war. Oskar ist in die Vergangenheit gereist. Irgendwann lernte er einen Jungen namens Albrecht kennen, mit dem er herausfinden sollte, warum im Jahr 1484 alle Kinder verschwinden. So beginnt dann das Abenteuer für Oskar und Albrecht.<br />Mir hat das sehr gefallen, da es wirklich sehr spanend war. Ich konnte mich auch gut in die Rolle der Hauptperson versetzen, da das Buch wirklich lebendig geschrieben wurde. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es wirklich Spaß macht, so spannende Bücher zu lesen, und diese Buch war wirklich spannend.
Weniger
Hallo können sie die informationen über den hauptpersonen sagen
Broschiertes Buch
Das Buch Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder von Claudia Frieser handelt von einem Jungen, der mit der Zeitmaschine seines Großvaters in die Vergangenheit reist. Dort wird er von zwei Männern zusammengeschlagen. Dabei verliert er sein Gedächtnis.<br />Ich finde …
Mehr
Das Buch Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder von Claudia Frieser handelt von einem Jungen, der mit der Zeitmaschine seines Großvaters in die Vergangenheit reist. Dort wird er von zwei Männern zusammengeschlagen. Dabei verliert er sein Gedächtnis.<br />Ich finde Claudia Frieser hat eine gute Geschichte mit vielen Abwechslungen geschrieben.
Ich würde es Überraschungsliebhabern sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Oskar ist auf dem Dachboden von seinem Großvater,der kürzlich verstorben ist. Er kramt sich durch viele alte Andenken und findet eine alte Truhe. Oskar öffnet sie und kann nicht glauben was er dort sieht. In der Truhe sind Sachen um Zeitreisen zu können. Wo sein Opa das wohl her …
Mehr
Oskar ist auf dem Dachboden von seinem Großvater,der kürzlich verstorben ist. Er kramt sich durch viele alte Andenken und findet eine alte Truhe. Oskar öffnet sie und kann nicht glauben was er dort sieht. In der Truhe sind Sachen um Zeitreisen zu können. Wo sein Opa das wohl her hat? Schnell packt er alles aus und schaut sich alles genau an. Wo könnte ich den hinreisen er überlegt. So ein kleiner Abstecher in das Mittelalter das wär nicht schlecht. Kaum ausgesprochen findet er sich im Nürnberger 15. Jahrhundert wieder,alles ganz anders. Aber das Schicksal will es anders mit Oskar er wird auf der Straße verprügelt und verliert sein Gedächtnis. Ob er jemals zurück in seine Zeit kommt,das müßt ihr selber lesen.<br />Tolles spannendes Abenteuer für Zeitreisende ,kann ich nur empfehlen.
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Oskar einen Brief von seinem kürzlich verstorben Opa bekommt.Geht er er auf den Dachboden und sucht einen kasten in dem verschidene Sachen vorhanden sind. In dem brief wo er bekommt steht das er zu einem baum im garten gehen muss.Dort springt er in den baum und ist im 15.Jahundert wo er …
Mehr
Als Oskar einen Brief von seinem kürzlich verstorben Opa bekommt.Geht er er auf den Dachboden und sucht einen kasten in dem verschidene Sachen vorhanden sind. In dem brief wo er bekommt steht das er zu einem baum im garten gehen muss.Dort springt er in den baum und ist im 15.Jahundert wo er spannende Abenteuer erlebt. Das Buch ist sehr spannend aber auch an vielen stellen traurig und lustig<br />Mir hat es sehr gefallen weil man sich in die brenslichen Lagen von oskar und anderen leuten gut hineinversetzten konnte.Ich wurde es weiter empfehlen für spannende und Abenteuer lustige Leser.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für