45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht, wie Rushdie die traditionellen Vorstellungen und Absolutheiten des Ostens und des Westens kritisiert und dekonstruiert und wie er diese künstlichen Gebilde auseinander nimmt. Ironisch kritisiert Rushdie die absolutistischen Vorstellungen und die Schwachstellen der östlichen und westlichen Systeme. Durch diese Kritik und Dekonstruktion traditioneller Bilder macht er deutlich, dass diese beiden Teile der Welt innerhalb des globalen Dorfes miteinander verbunden sind und nicht als gegensätzliche Einheiten betrachtet werden können. Das Komma zwischen "Ost" und "West" bildet…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht, wie Rushdie die traditionellen Vorstellungen und Absolutheiten des Ostens und des Westens kritisiert und dekonstruiert und wie er diese künstlichen Gebilde auseinander nimmt. Ironisch kritisiert Rushdie die absolutistischen Vorstellungen und die Schwachstellen der östlichen und westlichen Systeme. Durch diese Kritik und Dekonstruktion traditioneller Bilder macht er deutlich, dass diese beiden Teile der Welt innerhalb des globalen Dorfes miteinander verbunden sind und nicht als gegensätzliche Einheiten betrachtet werden können. Das Komma zwischen "Ost" und "West" bildet also sowohl eine Brücke als auch eine Kluft. Rushdie geht über die üblichen Debatten darüber hinaus, ob es eine Teilung der Welt in Ost und West gibt oder nicht.
Autorenporträt
Herr Akash Kumar Pati, M.A. (Englisch), M.Phil. (Englisch), arbeitet derzeit als Dozent für Englisch am Kotpad College, Kotpad Dist- Koraput. Er ist außerdem Dozent an der IGNU, Kotpad-Studienzentrum. Zuvor unterrichtete er Englische Literatur am Larambha College, Bargarh. Seine Interessensgebiete sind postkoloniale Literatur und lateinamerikanische Literatur.