49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rufe nach eine ostasiatischen monetären Währungsintegration sind besonders nach der Asienkrise von 1997 laut geworden. Renommierte Wissenschaftler rund um den Globus haben sich mit diesem Thema kontrovers auseinandergesetzt. Es haben sich zwei Lager an Wissenschaftlern gebildet, die sich entweder für oder gegen eine monetäre Währungsintegration in Ostasien ausgesprochen haben. Der Autor Abasin Harakat untersucht, auf der Grundlage traditioneller Kriterien optimaler Währungsräume, Ostasien im Hinblick auf die Geeignetheit als optimalen Währungsraum. Dabei greift er auf relevante empirische…mehr

Produktbeschreibung
Die Rufe nach eine ostasiatischen monetären Währungsintegration sind besonders nach der Asienkrise von 1997 laut geworden. Renommierte Wissenschaftler rund um den Globus haben sich mit diesem Thema kontrovers auseinandergesetzt. Es haben sich zwei Lager an Wissenschaftlern gebildet, die sich entweder für oder gegen eine monetäre Währungsintegration in Ostasien ausgesprochen haben.
Der Autor Abasin Harakat untersucht, auf der Grundlage traditioneller Kriterien optimaler Währungsräume, Ostasien im Hinblick auf die Geeignetheit als optimalen Währungsraum. Dabei greift er auf relevante empirische Befunde zurück und geht der Fragestellung nach, ob eine Währungsintegration in Ostasien wünschenswert sei. Die Rolle Chinas findet dabei eine besondere Berücksichtigung.
Das Buch richtet sich an alle Leser, die sich für makroökonomische Entwicklungen interessieren, besonders an Volkswirtschaftler, Entscheidungsträger der Geldpolitik und der Außenwirtschaft.