60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Osteoporose und Parodontitis sind weit verbreitete Krankheiten. Osteoporose betrifft die Hälfte der über 65-Jährigen, Parodontitis die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung und damit eine große Zahl von Menschen in aller Welt. Es wird erwartet, dass die Zahl der Patienten, die an diesen Krankheiten leiden, mit zunehmendem Alter der Bevölkerung steigen wird. Beides sind "stille Krankheiten", die durch lokale und systemische Faktoren zu Knochenschwund führen. Sie haben ähnliche Risikofaktoren wie die mit dem Alter zunehmende Prävalenz, Rauchen und den Einfluss anderer Krankheiten oder Medikamente,…mehr

Produktbeschreibung
Osteoporose und Parodontitis sind weit verbreitete Krankheiten. Osteoporose betrifft die Hälfte der über 65-Jährigen, Parodontitis die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung und damit eine große Zahl von Menschen in aller Welt. Es wird erwartet, dass die Zahl der Patienten, die an diesen Krankheiten leiden, mit zunehmendem Alter der Bevölkerung steigen wird. Beides sind "stille Krankheiten", die durch lokale und systemische Faktoren zu Knochenschwund führen. Sie haben ähnliche Risikofaktoren wie die mit dem Alter zunehmende Prävalenz, Rauchen und den Einfluss anderer Krankheiten oder Medikamente, die die Heilung beeinträchtigen können. Sie beeinträchtigen auch die Knochenmasse und erfordern eine teure, langfristige medizinische und zahnmedizinische Versorgung. In einer Reihe von Studien wurde ein Zusammenhang zwischen oralem und systemischem Knochenschwund sowie eine Assoziation von reduzierter BMD mit einem erhöhten Schweregrad parodontaler Erkrankungen nachgewiesen. In Anbetracht der zahlreichen Ähnlichkeiten zwischen Osteoporose und Parodontitis liegt die Vermutung nahe, dass zumindest ein Teil der parodontalen Zerstörung durch systemischen Knochenverlust beeinflusst werden könnte.
Autorenporträt
Me licencié en la Facultad de Odontología y Ciencias CKS Theja y me gradué en la Facultad de Odontología G. Pulla Reddy y actualmente trabajo como profesor asistente en la Facultad de Odontología Vinayaka Mission Sankarachariyar.