79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dem Bauern gehörte das Land. Wenn die Flugzeuge landeten, stand er am Ende der Landebahn und beschuldigte sie des unbefugten Betretens... Zwischen 1946 und 1964 beherbergte East Anglia Tausende von Angehörigen der US-Luftwaffe und der RAF, die im Kriegsfall für die Durchführung der Atomschläge des Westens gegen Osteuropa und die Sowjetunion verantwortlich gewesen wären. Dadurch, dass die USAF und die RAF East Anglia in die vorderste Front des Kalten Krieges drängten, beeinflussten sie das Leben und die Umgebung aller dort lebenden Menschen und veränderten die Landschaft und Kultur der Region…mehr

Produktbeschreibung
Dem Bauern gehörte das Land. Wenn die Flugzeuge landeten, stand er am Ende der Landebahn und beschuldigte sie des unbefugten Betretens... Zwischen 1946 und 1964 beherbergte East Anglia Tausende von Angehörigen der US-Luftwaffe und der RAF, die im Kriegsfall für die Durchführung der Atomschläge des Westens gegen Osteuropa und die Sowjetunion verantwortlich gewesen wären. Dadurch, dass die USAF und die RAF East Anglia in die vorderste Front des Kalten Krieges drängten, beeinflussten sie das Leben und die Umgebung aller dort lebenden Menschen und veränderten die Landschaft und Kultur der Region für immer. Dies wirkte sich jedoch in beide Richtungen aus. Sowohl die RAF als auch die USAF studierten die Region und ihre Menschen vor ihrem Einsatz sorgfältig und passten ihre Operationen im Laufe der Zeit entsprechend an. Dies ist eine Studie über ihre Beziehung - darüber, wie die RAF und die USAF die Region über fast zwei Jahrzehnte hinweg beeinflusst haben und wie sie ihrerseits durch ihre Zeit in East Anglia verändert wurden.
Autorenporträt
Sparnon, NeilEr wuchs in Südwales auf und studierte Geschichte an den Universitäten Oxford und Anglia Ruskin. Derzeit lebt er mit seiner Frau Leeanne in Cambridge.