Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,05 €
  • Gebundenes Buch

Der Osten Kanadas bietet Naturschönheiten in Dimensionen, wie wir sie diesseits des Atlantik nicht kennen. Wälder, die so dicht sind, dass man sich wundert, wie sich die vielen Elche darin zurechtfinden. Riesige Seen, reißende Flüsse, Tundren und eine Küste, die wild und respekteinflößend ist und zu den schönsten der Welt zählt. Wer in Ostkanada reist, bewegt sich immer am Wasser: entweder am Atlantik oder an einem der Tausenden einsamen Seen. Kanada, das steht für Wildnis und Weite, für Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, für Ruhe und Gastfreundschaft. Ob Hummerkörbe an den Stränden Nova…mehr

Produktbeschreibung
Der Osten Kanadas bietet Naturschönheiten in Dimensionen, wie wir sie diesseits des Atlantik nicht kennen. Wälder, die so dicht sind, dass man sich wundert, wie sich die vielen Elche darin zurechtfinden. Riesige Seen, reißende Flüsse, Tundren und eine Küste, die wild und respekteinflößend ist und zu den schönsten der Welt zählt. Wer in Ostkanada reist, bewegt sich immer am Wasser: entweder am Atlantik oder an einem der Tausenden einsamen Seen. Kanada, das steht für Wildnis und Weite, für Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, für Ruhe und Gastfreundschaft. Ob Hummerkörbe an den Stränden Nova Scotias, Leuchttürme im Winter oder die Tafelberge im großartigen, unbekannten Neufundland. Die Bilder von Michael Lechner sehen zum Teil aus wie gemalt. Mit einem unglaublichen Gefühl für Farben, Licht und Stimmungen fängt der Fotograf die Faszination dieses großen Landes.
Autorenporträt
Lechner, Michael
Der Münchner Michael Lechner ( 1969) studierte nach seiner kaufmännischen Ausbildung Völkerkunde und Amerikanistik. Seit 1989 reist er regelmäßig nach Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Indonesien. Seine Reiseschwerpunkte verlagerten sich in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Kanada, Alaska, Skandinavien und den gesamten Alpenraum. Davon verbrachte er etwa 40 Wochen in den Atlantischen Provinzen Kanadas. Seine Faszination für die vielfältige und einzigartige Natur zwischen Sankt-Lorenz-Strom und Atlantik ist auch nach 15 Reisen in diese Region ungebrochen.

Wochen in den Atlantischen Provinzen Kanadas. Seine Faszination für die vielfältige und einzigartige Natur zwischen Sankt-Lorenz-Strom und Atlantik ist auch nach 15 Reisen in diese Region ungebrochen.
Rezensionen
"Mit einem unglaublichen Gefühl für Farben, Licht und Stimmungen fängt der Fotograf die Faszination dieses großen Landes.", Buch-Magazin