Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,88 €
  • Broschiertes Buch

In diesem sechsten und letzten Band der Ottenbacher Zeitreise-Geschichten hüten Viola und Mario zunächst weiterhin ihre streng gehüteten Geheimnisse, bevor sie mit Fridolin, Amalie und Rupert ihre letzte Reise in die Vergangenheit antreten. Diese Reise führt sie zuerst zum Beginn des 19. Jahrhunderts, wo der Napoleonische Krieg die Menschen beutelt. Doch danach beginnt das Zeitalter der industriellen Revolution, die bis weit ins 19. Jahrhundert hineinreicht. Viele technische Neuerungen erleichtern auch den Bauern ihre schwere Arbeit. Leider müssen unsere Zeitreisenden auch den ersten und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem sechsten und letzten Band der Ottenbacher Zeitreise-Geschichten hüten Viola und Mario zunächst weiterhin ihre streng gehüteten Geheimnisse, bevor sie mit Fridolin, Amalie und Rupert ihre letzte Reise in die Vergangenheit antreten. Diese Reise führt sie zuerst zum Beginn des 19. Jahrhunderts, wo der Napoleonische Krieg die Menschen beutelt. Doch danach beginnt das Zeitalter der industriellen Revolution, die bis weit ins 19. Jahrhundert hineinreicht. Viele technische Neuerungen erleichtern auch den Bauern ihre schwere Arbeit. Leider müssen unsere Zeitreisenden auch den ersten und zweiten Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die Dorfbewohner miterleben. Doch danach kehrt endlich Ruhe und Frieden ein und es beginnt ein Leben, wie wir es heute kennen.
Autorenporträt
Mehnert, Petra§Jahrgang 1965, glücklich verheiratet, schrieb schon als Jugendliche Geschichten und Tagebücher. Für ihre eigenen Kinder verfasste sie bereits mehrere Kinderbuch-Geschichten. Sie leitet seit 2001 eine ehrenamtliche Bibliothek in Ottenbach. Sie hält Vorlesungen in Schulen und Bibliotheken. Hobbys: Lesen, Schreiben, Tanzen (Irish-Lehrerin m. 2 Erw.+2 Kinder-Gr.), Gymnastik (ehrenamtl. ÜL Fitness-Gesundheit, 3. Vorstand im TSV-Ottenbach), Rafting und Skifahren. Besonders stolz ist sie auf die Illustrationen ihrer Tochter Nina, Jg.94 und auf die Kreativität ihres Sohnes Robin (Jg. 97)