13,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Osterei Otti ist ein wenig traurig, da es so weiß ist. Es denkt sich, dass es ja eigentlich bunt sein sollte. Doch plötzlich entdeckt Otti vier Farbtöpfe in der Wiese und stürzt sich voller Neugier in ein Farbabenteuer. Er hüpft in die Farbtöpfe hinein und kommt dadurch spielerisch mit den unterschiedlichsten Farbkombinationen in Berührung. Schnell lernt er, welche Farben sich gut mischen lassen und was für neue Farben dabei entstehen. Vor lauter Farbengier gerät das Osterei kurz darauf in eine ungewollte und chaotische Farbschlacht. Na, wie das wohl ausgehen mag?In Form dieser Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Das Osterei Otti ist ein wenig traurig, da es so weiß ist. Es denkt sich, dass es ja eigentlich bunt sein sollte. Doch plötzlich entdeckt Otti vier Farbtöpfe in der Wiese und stürzt sich voller Neugier in ein Farbabenteuer. Er hüpft in die Farbtöpfe hinein und kommt dadurch spielerisch mit den unterschiedlichsten Farbkombinationen in Berührung. Schnell lernt er, welche Farben sich gut mischen lassen und was für neue Farben dabei entstehen. Vor lauter Farbengier gerät das Osterei kurz darauf in eine ungewollte und chaotische Farbschlacht. Na, wie das wohl ausgehen mag?In Form dieser Geschichte soll den Kindern die Möglichkeit geboten werden, erste Erkenntnisse über die Farbenlehre zu erhalten. Auf den letzten zwei Seiten sind zudem einige Gestaltungsideen aufgeführt. So kann der Vorlese- bzw. Lesespaß anschließend mit eigenen Gestaltungsprozessen kombiniert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nana Braun wurde im Jahr 1983 in München geboren und erlangte dort 2003 ihre allgemeine Hochschulreife. Anschließend folgte ein Lehramtsstudium für die Grundschule in Augsburg. Nach ihrem zweiten Staatsexamen unterrichtete sie an mehreren Schulen im Raum München und Umgebung. Schon während der Zeit als Lehrerin entdeckte sie das Schreiben für sich. Zur Freude der Kinder schmückte die Autorin ihren Unterricht immer wieder mit kleinen Gedichten und kurzen Geschichten aus. Seit 2020 ist sie nicht mehr als Lehrerin tätig und widmet sich seither voll und ganz neuen Schreibprojekten.