Haruhi besucht nach der Mittelschule die Ouran High school, eine Schule für die gehobene Gesellschaft Japans. Sie ist eigentlich nicht wirklich reich, aber so gut in der Schule, dass sie die Aufnahmeprüfung mühlos schafft. Auf der Ouran ist es ziemlich laut und so sucht Haruhi ein Zimmer, in dem sie
ungestört lernen kann. Als sie schließlich die Musiksaal 3, der absolut still scheint entdeckt,…mehrHaruhi besucht nach der Mittelschule die Ouran High school, eine Schule für die gehobene Gesellschaft Japans. Sie ist eigentlich nicht wirklich reich, aber so gut in der Schule, dass sie die Aufnahmeprüfung mühlos schafft. Auf der Ouran ist es ziemlich laut und so sucht Haruhi ein Zimmer, in dem sie ungestört lernen kann. Als sie schließlich die Musiksaal 3, der absolut still scheint entdeckt, scheint das der perfekte Ort zu sein. Sie betritt den raum und findet sich in Mitten sechs total gut aussehenden Jungen wieder: Tamakin (der King), Kyoya, die Hitachiin-Zwillinge Hikaru und Kaoru, Mori und Honey.Sie bilden den Host-club, der die reichen Mädchen empfängt um ihnen sülzige Liebesgeständnisse und Romantik vorzugaukeln. Es ist ein Spaß, denn die Reichen haben für gewöhnlich nicht sehr viel zu tun. Haruhi ist total geschockt und zerdeppert auf ihrer Flucht eine Vase, die 8.000.000 Yen kostet. Da sie so viel Geld nicht zur verfügung hat, muss sie von diesem Tag an als Host für den Hostclub arbeiten. Die sechs halten sie für einen Jungen, mit ihren kurzen Haaren und der knabenhaften Brust, doch als sie herausfinden, dass sie eigentlich ein Mädchen ist, können sie es kaum glauben.
Dieser Manga von Bisco Hatori ist wirklich ziemlich lustig. Die Charaktere sind so, wie man sie sich vorstellt und enttäuschen einen wirklich nie. Der Host Club ist wie eine kleine Familie und ihr Chef, Tamakin und dessen Stellvertrester, Kyoya, nennen sich sogar selber Mama und Papa. Das ist wirklich genial. Der mang ist wirklich lesenswert!