Gute Leistung und dennoch unzufriedene Kunden - dies kennzeichnet zunehmend viele nationale und internationale Outsourcing-Partnerschaften. Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Leistungsparameter und Erfolgsfaktor in Outsourcing-Projekten.Das Buch widmet sich der Kundenzufriedenheit im Outsourcing-Geschäft und zeigt, wie sich Provider dem Problem der Kundenzufriedenheit stellen.Behandelte Themen- Kundenzufriedenheit durch institutionalisiertes Beziehungs-Management- Erfolgsfaktoren langfristiger Outsourcing-Beziehungen- Kundenzufriedenheit im IT-Outsourcing- Customer Value im digitalen Wertschöpfungsnetz - eine doppelte Herausforderung für ICT-Outsourcing-Unternehmen- Vertragsgestaltung und Vertrags-Management zur Sicherung der Kundenzufriedenheit bei IT-Outsourcing und BPO-Projekten- Erfolgreiches IT-Outtasking durch Kostensenkung, Qualitätsmanagement und Innovationspartnerschaft- Innovative Outsourcing-Beispiele aus der Praxis- Erfolgreiches Service Management beim IT-Outsourcing - der Schlüssel für zufriedene Kunden- Den Kunden verstehen: Kundenorientierung im IT-Outsourcing-Geschäft- Selektives IT-Outsourcing - mehr Flexibilität und Freiheit für den IT-Leiter- Prozessanalytische Betrachtung von Outsourcing-Projekten - Effizienz- und Effektivitätssteigerung durch planerische Integration der Kooperationsphasen-Charakteristika- Mit Outsourcing zum Adaptive Enterprise - Anpassbare IT-Infrastruktur verschafft Unternehmen dauerhaften Erfolg- Kundennahes Outsourcing