18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie fühlt es sich an, nichts zu fühlen? Das weiß die 16 jährige Emma nur zu gut. In "Overcome" begibt sich die junge Protagonistin auf die wohl schwerste Reise ihres Lebens: Den Weg aus der Depression. Als ihr Vater sie in eine psychiatrische Klinik einweisen lässt, ist sie Anfangs unsicher darüber, ob dieser Ort das richtige für sie ist. Doch nach einer Weile beschließt sie, sich ihrer Krankheit zu stellen und dagegen anzukämpfen. In ihrem neuen Umfeld findet Emma eine herzensgute Ärztin und schließt eine unerwartete Freundschaft, die sich als Schlüsselpunkt für ihre Reise erweist. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Wie fühlt es sich an, nichts zu fühlen? Das weiß die 16 jährige Emma nur zu gut. In "Overcome" begibt sich die junge Protagonistin auf die wohl schwerste Reise ihres Lebens: Den Weg aus der Depression. Als ihr Vater sie in eine psychiatrische Klinik einweisen lässt, ist sie Anfangs unsicher darüber, ob dieser Ort das richtige für sie ist. Doch nach einer Weile beschließt sie, sich ihrer Krankheit zu stellen und dagegen anzukämpfen. In ihrem neuen Umfeld findet Emma eine herzensgute Ärztin und schließt eine unerwartete Freundschaft, die sich als Schlüsselpunkt für ihre Reise erweist. Diese Geschichte erzählt vor allem von der Stärke eines jungen Mädchens und ihrem Wiedererlangen von Hoffnung. Einen schweren Weg anzutreten, kann zunächst angsteinflößend sein, ist es am Ende aber mehr als wert.
Autorenporträt
Josephine Belle wurde im Jahr 2002 in Bayern geboren und ist eine deutsche Autorin. Momentan befindet sie sich im Bachelor ihres Germanistikstudiums und hat vor in diesem Fach zu promovieren. Seit ihrer Kindheit liebt sie das Lesen und Schreiben und zählt es schon immer zu ihren größten Hobbies. Inspiriert von Sylvia Plath, Ottessa Moshfegh und anderen Schriftsteller:innen, verarbeitet sie in ihrem ersten Roman "Overcome" persönliche Erfahrungen mit der Depression, einer Krankheit, aus der sie sich den Weg hinaus kämpfen musste.