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Erfolgreiches Lernen hängt davon ab, dass die Lernenden aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Sie müssen sich nicht nur darüber im Klaren sein, was sie lernen und warum, sondern sie müssen sich auch an der Diskussion über ihren eigenen Erfolg beteiligen. Manchmal wollen Lehrkräfte, ob bewusst oder unbewusst, die Einzelheiten des Unterrichts vor ihren Lernenden verbergen. Aber ist dieser verdeckte Ansatz für diese wirklich hilfreich? Offener Unterricht ist die Idee, dass wir den Vorhang beiseite werfen und die Lernenden in das Geschehen im Klassenzimmer einbeziehen. Wir müssen sie, unsere…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiches Lernen hängt davon ab, dass die Lernenden aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Sie müssen sich nicht nur darüber im Klaren sein, was sie lernen und warum, sondern sie müssen sich auch an der Diskussion über ihren eigenen Erfolg beteiligen.
Manchmal wollen Lehrkräfte, ob bewusst oder unbewusst, die Einzelheiten des Unterrichts vor ihren Lernenden verbergen. Aber ist dieser verdeckte Ansatz für diese wirklich hilfreich?
Offener Unterricht ist die Idee, dass wir den Vorhang beiseite werfen und die Lernenden in das Geschehen im Klassenzimmer einbeziehen. Wir müssen sie, unsere wohl größte Ressource im Klassenzimmer, nutzen und in die Diskussion über ihr Lernen einbeziehen. Aber wo soll man anfangen? In diesem Buch begründen die Autoren den offenen Unterricht, bevor sie praktische Schritte und Aktivitäten vorstellen, mit denen Lehrerinnen und Lehrer schrittweise vom verdeckten zum offenen Unterricht übergehen können. Sie werden nicht nur lernen, effektive Ziele zu formulieren, sondern diese auch als Diskussionsgrundlage zu nutzen. Sie lernen außerdem, wie Sie Erfolgskriterien aufstellen und vor allem, wie Sie diese nutzen können, um bei den Lernenden die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum Peer-Feedback zu entwickeln.

Autorenporträt
David Byrne has taught in Spain, South Korea, Ireland and England. He is now based in London as Curriculum Manager of EC English and the Regional Academic Director of Europe & South Africa. In his spare time, he writes teaching materials and fiction.