Marktplatzangebote
22 Angebote ab € 0,75 €
  • Gebundenes Buch

Nach dem “Oscar” für die Verfilmung ihres ersten Romans neue Afrika-Erzählungen der Bestsellerautorin. Stefanie Zweigs Geschichten spielen in der Kolonialzeit ebenso wie im heutigen Afrika. Sie sind atmosphärisch dicht und meisterhaft erzählt - eine lebendig geschriebene Liebeserklärung an Afrika von bezwingender Sprachkraft. Das neue Buch der Bestsellerautorin bringt ein Wiedersehen mit Figuren, die den Lesern von Stefanie Zweigs Romanen ans Herz gewachsen sind. Allen voran Owuor, dem Koch der Familie Redlich aus Nirgendwo in Afrika , nach dessen Werdegang Stefanie Zweig von vielen Lesern…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Nach dem “Oscar” für die Verfilmung ihres ersten Romans neue Afrika-Erzählungen der Bestsellerautorin.
Stefanie Zweigs Geschichten spielen in der Kolonialzeit ebenso wie im heutigen Afrika. Sie sind atmosphärisch dicht und meisterhaft erzählt - eine lebendig geschriebene Liebeserklärung an Afrika von bezwingender Sprachkraft.
Das neue Buch der Bestsellerautorin bringt ein Wiedersehen mit Figuren, die den Lesern von Stefanie Zweigs Romanen ans Herz gewachsen sind. Allen voran Owuor, dem Koch der Familie Redlich aus Nirgendwo in Afrika, nach dessen Werdegang Stefanie Zweig von vielen Lesern immer wieder gefragt wurde. Sie schildert seine Heimkehr in seinen Geburtsort Kisumu.
Autorenporträt
Stefanie Zweig, geboren 1932 in Leobschütz in Oberschlesien, wurde mit ihrer Familie im Jahr 1938 durch die Verfolgung der Nationalsozialisten zur Flucht gezwungen. Die jüdische Familie emigrierte nach Kenia und kehrte im Jahr 1947 zurück nach Deutschland. 1952 zog sie in Frankfurt in das Haus in der Rothschildallee. Stefanie Zweigs Romane standen wochenlang auf den Bestsellerlisten, erreichten eine Gesamtauflage von über sieben Millionen Exemplaren und wurden in sechzehn Sprachen übersetzt. Die Autorin verstarb im April 2014.