26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten zehn Jahren hat sich herausgestellt, dass die meisten großen Küstenstädte am Golf von Guinea, insbesondere Douala, fast jährlich von Überschwemmungen heimgesucht werden. Ein riskantes Management der Stadtentwicklung könnte sich daher als fatal erweisen. Ausgehend von dieser Feststellung soll diese Studie, die sich mit dem Management von Küstenrisiken befasst, zu einer besseren Anpassung der Stadtentwicklung beitragen. Der Ansatz der Ozeanmodellierung, der in der vorliegenden Studie verfolgt wird, ermöglicht eine umfassendere Erfassung des Gebiets und eine Parametrisierung der…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren hat sich herausgestellt, dass die meisten großen Küstenstädte am Golf von Guinea, insbesondere Douala, fast jährlich von Überschwemmungen heimgesucht werden. Ein riskantes Management der Stadtentwicklung könnte sich daher als fatal erweisen. Ausgehend von dieser Feststellung soll diese Studie, die sich mit dem Management von Küstenrisiken befasst, zu einer besseren Anpassung der Stadtentwicklung beitragen. Der Ansatz der Ozeanmodellierung, der in der vorliegenden Studie verfolgt wird, ermöglicht eine umfassendere Erfassung des Gebiets und eine Parametrisierung der Umweltbedingungen. Zu diesem Zweck wird das Küstenströmungsmodell SYMPHONIE anhand von In-situ- und Höhenmessungen validiert. Darüber hinaus wurden die Gezeiten, die Empfindlichkeit gegenüber Antrieben und die Wasserstände untersucht. Zu diesem Zweck wurden mehrere Simulationen durchgeführt. Aus dieser Studie ergab sich ein interessanter Ansatz für das Hochwasserrisikomanagement. Dieser Ansatzzielt darauf ab, den Beitrag jedes einzelnen Faktors zu quantifizieren, da dies für ein besseres Management unerlässlich ist.
Autorenporträt
Nato il 6 aprile 1991 in Camerun, Kouandji Bekoumb J.B, ingegnere in Oceanografia e Limnologia, si è laureato all'ISH del Camerun e ha conseguito un co-diploma Msc. presso l'UPS Tlse 3 di Francia e l'UAC del Benin. Dal 2013 lavora nel Golfo di Guinea. Continua la sua ricerca come dottorando in oceanografia.