27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Vorhaben ist es, im Rahmen dieser Arbeit zu prüfen, ob unter Sichtweise des Radikalen Konstruktivismus, ausschließlich eine Beratung für Männer denkbar ist. Ist es möglich ausschließlich den Mann, welcher sich in einer Partnerschaft mit Beziehungsproblemen befindet, zu beraten? Diese Fragestellung möchte ich bearbeiten aufgrund vom Bestehen von Beziehungsproblemen bei Paaren, einer…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Vorhaben ist es, im Rahmen dieser Arbeit zu prüfen, ob unter Sichtweise des Radikalen Konstruktivismus, ausschließlich eine Beratung für Männer denkbar ist. Ist es möglich ausschließlich den Mann, welcher sich in einer Partnerschaft mit Beziehungsproblemen befindet, zu beraten? Diese Fragestellung möchte ich bearbeiten aufgrund vom Bestehen von Beziehungsproblemen bei Paaren, einer hohen Scheidungsrate (Grafik 1) in Deutschland und meiner Vermutung, dass Probleme mit einer Frau in Beziehungen höchstens die Endsequenz einer Problemabfolge sind, aber in Ihrem Ursprung nichts mit der Bindung zu dieser Frau zu tun haben und somit auch nicht die Begegnung mit einer Frau zur Lösung führt. Die emotionale Begegnung mit einer Frau könnte allerdings zur Prüfung der eigenen charakterlichen Stabilität dienlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Krüger, Dr. med., ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf als Oberarzt an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychosomatik sowie der "Trauma-Ambulanz für Kinder, Jugendliche und ihre Familien" tätig.