35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel des vorliegenden Buches ist es, den Begriff, die Bedeutung, die Definitionen, die Perspektiven und die Form der Pädagogik neu zu beleuchten. Zu diesem Zweck habe ich im Laufe der Studie die entsprechende Literatur eingehend studiert. Im vorliegenden Buch wurde erstens der Begriff Pädagoge, Pädagogik und Perspektiven der Pädagogik untersucht und zweitens der Versuch unternommen, den Begriff Pädagogik zu definieren. Des Weiteren werden in diesem Buch die verschiedenen Aspekte wie Perspektiven der Pädagogik analysiert, die aus der fixen Perspektive, der fluiden Perspektive und der…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel des vorliegenden Buches ist es, den Begriff, die Bedeutung, die Definitionen, die Perspektiven und die Form der Pädagogik neu zu beleuchten. Zu diesem Zweck habe ich im Laufe der Studie die entsprechende Literatur eingehend studiert. Im vorliegenden Buch wurde erstens der Begriff Pädagoge, Pädagogik und Perspektiven der Pädagogik untersucht und zweitens der Versuch unternommen, den Begriff Pädagogik zu definieren. Des Weiteren werden in diesem Buch die verschiedenen Aspekte wie Perspektiven der Pädagogik analysiert, die aus der fixen Perspektive, der fluiden Perspektive und der transformativen Perspektive bestehen. Dementsprechend werden in diesem Buch auch drei Formen der Pädagogik vorgestellt: die traditionelle lehrerzentrierte Pädagogik, die progressive lernerzentrierte Pädagogik und die kritische Pädagogik. Diese drei Formen der Pädagogik werden auf der Grundlage der Rolle des Lehrers, der Rolle des Lernenden und der Unterrichtspraktiken beschrieben. Andererseits werden auch drei wichtige pädagogische Ansätze eingehend untersucht: die traditionelle lehrerzentrierte, die progressive schülerzentrierte und die kritische Pädagogik. Kurz gesagt, dieses Buch erforscht das Konzept, die Definition und die Form der Pädagogik.
Autorenporträt
Shah, Rajendra Kumar§Dr. Rajendra Kumar Shah ist außerordentlicher Professor an der Tribhuvan Universität, einer führenden nationalen Universität in Nepal. Dr. Shah ist Autor mehrerer Bücher über Bildung und Pädagogik. Er hat mehr als 40 Forschungsartikel in verschiedenen internationalen Zeitschriften veröffentlicht.