In diesem Text wollen wir über das Erlernen der Muttersprache in Verbindung mit der pädagogischen Ausbildung nachdenken, da eines der grundlegenden Probleme im Aufeinandertreffen der sozialen Stimmen besteht: Diese Kausalität hängt mit dem Kontext des Bildungsmanagements in Bezug auf das Sprachenlernen zusammen und grenzt den Anwendungsbereich ab, in dem die angewandte pädagogische Praxis der sozialen und kognitiven Bildung sowohl des Lehrers als auch des Schülers im schulischen Umfeld verpflichtet sein muss. Auf diese Weise verstehen wir, dass Pädagogik, Sprachstudien und Bildungsmanagement als ein wichtiges Element die Triangulierung der pädagogischen Praktiken in der Konstruktion von Staatsbürgerschaft und Lernen konsolidieren, zusätzlich zu einer sehr wichtigen Kommunikation zwischen den Vorschlägen der öffentlichen und der Bildungspolitik, die sich aus den Problemen ergeben, die Fachleute im Bereich der Bildung betreffen, Diese Art von Beziehung ist äußerst reichhaltig und wichtig im Lehr- und Lernprozess, wo man beobachten kann, dass die Ideologie des Subjekts direkten Ausdruck im sozialen Körper findet.