Pädagogische Bedingungen für die Bildung eines gesunden Lebensstils für Vorschulkinder. In der vorliegenden Monographie wird ein komplexer Ansatz zur Entwicklung des Modells und der pädagogischen Bedingungen, die die Umsetzung und Verbesserung der Effektivität der Bildung eines gesunden Lebensstils von Vorschulkindern fördern, deutlich herausgearbeitet. Die Bedeutung der Studie liegt in der Tatsache, dass ihre Ergebnisse zur Theorie der Vorschulerziehung beitragen: erweiterte Ideen über den Inhalt, den Fokus, die Prinzipien und die Methoden der Bildung eines gesunden Lebensstils für Vorschulkinder; identifizierte und charakterisierte die strukturellen Komponenten eines gesunden Lebensstils: kognitiv, emotional, motivational und verhaltensbezogen und motorisch, identifizierte die Kriterien und Indikatoren; entwickelte ein Modell, das vier Blöcke umfasst (Ziel, methodisch, organisatorisch-aktiv und Ergebnis. Die Ergebnisse der Studie können auch in der Familienbildung eingesetzt werden, um das Wissen der Eltern zu verbessern, ihre Bereitschaft, einen gesunden Lebensstil für ihre Kinder zu organisieren, zu erhöhen und die Motivation für einen gesunden Lebensstil bei Vorschulkindern zu steigern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.