15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang - Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3.Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht3.1 Individualisierung und Gruppenbildung3.2Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum3.3Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang - Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3.Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht3.1 Individualisierung und Gruppenbildung3.2Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum3.3Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder3.4Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung4.Schlussbemerkung5.Literaturverzeichnis
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
*1984 in Detmold 2003-2007 Lehramtsstudium an der WWU Münster mit den Fächern Deutsch und Musik 2008-2010 Referendariat in Herford/Bielefeld 2010-2016 Lehrerin an Grund- und Realschulen 2013/2014 Zertifikat für das Unterrichtsfach "Evangelische Religionslehre" 2014 und 2017 Elternzeit seit 2018 Lehrerin sn der Profilschule Ascheberg