Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang - Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3.Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht3.1 Individualisierung und Gruppenbildung3.2Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum3.3Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder3.4Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung4.Schlussbemerkung5.Literaturverzeichnis
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.