51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch berichtet über einen Forschungsprozess, dessen Ergebnisse erstmals im Jahr 2002 auf der Site de l'Adaptation Scolaire et Sociale de Langue Française (SASSLF) veröffentlicht wurden. Diese Seite wurde von allen frankophonen Universitäten Québecs unterstützt und das für ihren Betrieb zuständige Komitee stellte 2005 seine Tätigkeit ein. Obwohl der SASSLF einige Jahre lang online gepflegt wurde, ist dies nicht mehr der Fall und die Arbeit ist nicht mehr verfügbar. Seit seiner Veröffentlichung war dieser Bericht Gegenstand einer sehr geschätzten Aktivität des Kurses EDU2116 Difficultés…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch berichtet über einen Forschungsprozess, dessen Ergebnisse erstmals im Jahr 2002 auf der Site de l'Adaptation Scolaire et Sociale de Langue Française (SASSLF) veröffentlicht wurden. Diese Seite wurde von allen frankophonen Universitäten Québecs unterstützt und das für ihren Betrieb zuständige Komitee stellte 2005 seine Tätigkeit ein. Obwohl der SASSLF einige Jahre lang online gepflegt wurde, ist dies nicht mehr der Fall und die Arbeit ist nicht mehr verfügbar. Seit seiner Veröffentlichung war dieser Bericht Gegenstand einer sehr geschätzten Aktivität des Kurses EDU2116 Difficultés d'adaptation et intervention, der an Lehramtsstudenten der Université du Québec en Abitibi-Témiscamingue ausgegeben wird. Diese Arbeit hat zwei Komponenten: zunächst eine Analyse und Reflexion exemplarischer Praxisfälle, gefolgt von der Darstellung des Interventionsmodells, das sich aus einer quantitativen Phase ergeben hat. Obwohl die Veröffentlichung dieser Arbeit mehr als zehn Jahre zurückliegt, wird in einem dem ursprünglichen Bericht angefügten Abschnitt eine Aktualisierung des Wissensstandes zur Unterstützung der identifizierten Interventionsideen dargestellt. Einige Korrekturen und die Anpassung einiger Passagen und Begriffe wurden zum Nutzen des Lesers vorgenommen.
Autorenporträt
Gérard Lavoie es profesor titular de ciencias de la educación en la Universidad de Quebec en Abitibi-T. En su búsqueda de estrategias para salir del atolladero en el que a veces se encuentran algunos alumnos con comportamientos difíciles y sus profesores, también se interesa por el saber hacer de profesores reconocidos por su eficacia.