45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurden die pädagogischen Kompetenzen von Grundschullehrern bei der Planung ihres Unterrichts in integrierten Sozialkundefächern im Bezirk Rungwe in Tansania qualitativ untersucht. Die Studie basiert auf einer Fallstudie, bei der sechs Grundschullehrer, die integrierte Sozialkundefächer unterrichten, gezielt ausgewählt wurden. In der Studie wurden die Daten mittels Interviews und Dokumentenanalyse erhoben. Die Daten wurden dann mittels thematischer Inhaltsanalyse untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die pädagogischen Kompetenzen der Lehrer Einfluss auf die Planung des…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurden die pädagogischen Kompetenzen von Grundschullehrern bei der Planung ihres Unterrichts in integrierten Sozialkundefächern im Bezirk Rungwe in Tansania qualitativ untersucht. Die Studie basiert auf einer Fallstudie, bei der sechs Grundschullehrer, die integrierte Sozialkundefächer unterrichten, gezielt ausgewählt wurden. In der Studie wurden die Daten mittels Interviews und Dokumentenanalyse erhoben. Die Daten wurden dann mittels thematischer Inhaltsanalyse untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die pädagogischen Kompetenzen der Lehrer Einfluss auf die Planung des Unterrichts und die Erteilung von Anweisungen haben; allerdings mangelt es den Grundschullehrern an pädagogischen Fähigkeiten, wenn sie das Lernen der Schüler planen. Um die Planung des integrierten Sozialkundeunterrichts zu verbessern, ist es daher von entscheidender Bedeutung, den Lehrern angemessene Kenntnisse und pädagogische Kompetenzen zu vermitteln.
Autorenporträt
Leonard Kanon, Universidad de Dar es Salaam, Escuela de EducaciónDepartamento de Psicología Educativa y Estudios CurricularesDar es Salaam, Tanzania.