15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Spezielle Themen der Sportdidaktik, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der anschließenden Arbeitwird auf die neuen Lehrpläne für die Oberstufe an Hessischen Gymnasien eingegangen. Insbesondere auf die Perspektiven Leistung und Kooperation, da diese wohl den größten Anteil am Sportunterricht in der Vergangenheit fanden. , Abstract: In der Ausarbeitung wird auf die neuen Lehrpläne für…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Spezielle Themen der Sportdidaktik, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der anschließenden Arbeitwird auf die neuen Lehrpläne für die Oberstufe an Hessischen Gymnasien eingegangen. Insbesondere auf die Perspektiven Leistung und Kooperation, da diese wohl den größten Anteil am Sportunterricht in der Vergangenheit fanden. , Abstract: In der Ausarbeitung wird auf die neuen Lehrpläne für die Oberstufe an Hessischen Gymnasien eingegangen.
Insbesondere auf die Perspektiven Leistung und Kooperation, da diese wohl den größten Anteil am Sportunterricht in der Vergangenheit fanden.
Unter der pädagogischen Perspektive Leistung verbirgt sich der spezifischere Überbegriff Das Leisten erfahren, verstehen und einschätzen .
Um den Schülern nun möglichst viele Sinngebungen des Sportes nahe zu bringen ist ein mehrperspektivischer Unterricht von Bedeutung. Dieser lässt sich durch die Verknüpfung von verschiedenen Pädagogischen Perspektiven realisieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.