Dieses Buch untersucht die Möglichkeiten, die sich bieten, um die Lehrerausbildung nach der Apartheid zu transformieren, indem zwei Fälle beruflicher Praxis untersucht werden. Ziel ist es: die Auswirkungen sozialer Probleme, insbesondere von Umweltproblemen, auf pädagogische Praktiken im Allgemeinen und auf die südafrikanische pädagogische Arbeit im Besonderen kritisch zu untersuchen; die sich ändernden sozio-historischen Determinanten pädagogischer Praktiken in der südafrikanischen Lehrerausbildung kritisch prüfen; Untersuchen Sie sich ändernde pädagogische Praktiken, indem Sie Arbeiten beschreiben und reflektieren, die im eigenen beruflichen Kontext des Autors als Lehrer für Naturwissenschaften / Umweltlehrer an einer historisch afrikanischen Universität geleistet wurden. Das Buch bietet Einblicke in die Komplexität von Veränderungen auf der Mikroebene von Unterrichtspraktiken. Wichtig ist jedoch auch, dass diese pädagogischen Praktiken auf Mikroebene innerhalb breiterer sozio-historischer Determinanten kontextualisiert werden und praxiologische Kommentare zur Bildungspolitik nach der Apartheid abgegeben werden. Die Forschung leitet auch eine Untersuchung der sozialen Organisation des Vertrauens in Südafrika nach der Apartheid ein.
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