49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit pädagogischen Praktiken und der Nutzung des Internets. Die zentralen Konzepte stützen sich auf Autoren, die sich mit der pädagogischen Praxis, der Nutzung des Internets in der Bildung und der Forschung in diesem Bereich beschäftigen. Die in diesem Buch vorgestellte Forschung basiert auf einem quantitativen und qualitativen Ansatz und verwendete folgende Forschungsinstrumente: halbstrukturierte Interviews mit Lehrern und Schülern; ein Fragebogen mit offenen und geschlossenen Fragen, der bei Schülern eingesetzt wurde. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Lehrer…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit pädagogischen Praktiken und der Nutzung des Internets. Die zentralen Konzepte stützen sich auf Autoren, die sich mit der pädagogischen Praxis, der Nutzung des Internets in der Bildung und der Forschung in diesem Bereich beschäftigen. Die in diesem Buch vorgestellte Forschung basiert auf einem quantitativen und qualitativen Ansatz und verwendete folgende Forschungsinstrumente: halbstrukturierte Interviews mit Lehrern und Schülern; ein Fragebogen mit offenen und geschlossenen Fragen, der bei Schülern eingesetzt wurde. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Lehrer und Schüler die im Internet zirkulierenden Informationen zum Lehren und Lernen nutzen und dass sich die pädagogische Praxis in Richtung einer Überwindung des auf den Unterricht durch den Lehrer ausgerichteten Bildungsmodells entwickelt.
Autorenporträt
Abschluss in Geographie: Bachelor mit Auszeichnung an der Bundesuniversität von Paraná (1995). Sie spezialisierte sich auf Informatik und Bildung (2001) und Inklusion in der Sonderpädagogik (2005). Sie schloss ihr Masterstudium in Pädagogik an der UTP (2017) ab, im Bereich Pädagogische Praktiken und Artikulation von Elementen mit Technologien in der Bildung.