54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung wurde im Bereich der Pädagogik durchgeführt. Die Studie untersuchte insbesondere "Pädagogische Praktiken und die Leistung der Lernenden in der oberen Grundschulbildung in Uganda": Ein Fall des Distrikts Wakiso". Es handelte sich um eine Querschnittsstudie, die sich weitgehend auf Distriktbeamte, Schulleiter, Lehrer und Lernende erstreckte. Eines der Ergebnisse der Studie lautet: Es folgt der Unterricht mit detaillierten Notizen für die Lernenden in allen Fächern, die mit Unterrichtsplänen vorbereitet wurden. Aber leider sind die verwendeten Lehrmethoden weitgehend…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung wurde im Bereich der Pädagogik durchgeführt. Die Studie untersuchte insbesondere "Pädagogische Praktiken und die Leistung der Lernenden in der oberen Grundschulbildung in Uganda": Ein Fall des Distrikts Wakiso". Es handelte sich um eine Querschnittsstudie, die sich weitgehend auf Distriktbeamte, Schulleiter, Lehrer und Lernende erstreckte. Eines der Ergebnisse der Studie lautet: Es folgt der Unterricht mit detaillierten Notizen für die Lernenden in allen Fächern, die mit Unterrichtsplänen vorbereitet wurden. Aber leider sind die verwendeten Lehrmethoden weitgehend prüfungsorientiert, wenn es darum geht, den Lernenden beizubringen, wie sie sich den Fragen nähern und sie bestehen, und nicht darum, den Inhalt zu verstehen. Ein Befragter wiederholte, dass ".... für uns hier unser Lehransatz keine Präsentationen hat, sondern nur Präsentationen in Tanz- und Schauspielsitzungen... wir unterrichten, damit unsere Lernenden ihre Abschlussprüfungen in der siebten Klasse bestehen". Die Studie kam zu dem Schluss, dass die derzeit angewandten Lehrmethoden nur dazu dienen, dass die Lernenden Prüfungen bestehen, nicht aber zum Lernen.
Autorenporträt
Immaculate A. Omal, MED CDD: Studierte Curriculum Design und Entwicklung an der Open University of Tanzania. Prüfungsassistentin bei der nationalen Prüfungskommission Ugandas, Kampala.