Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 37,50 €
  • Broschiertes Buch

Die Autoren dieses Buches stellen die Möglichkeiten pädagogischer Professionalisierung in Verbindung von Arbeitswelt und Weiterbildung anhand des Sonderstudienganges "Wehrpädagogisches Management" aus unterschiedlichen Blickwinkeln dar. Dabei wird dokumentiert, daß eine reflexive Überwindung institutioneller Grenzen nicht nur in der Diskussion verschiedener Menschenbilder, sondern zugleich auch in den thematisch sich immer stärker annähernden Gegenstandsbereichen erwachsenenbildnerischen Handelns leistungsfähig ist. Darüber hinaus werden hier die konkreten Ablaufschritte in der Durchführung…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren dieses Buches stellen die Möglichkeiten pädagogischer Professionalisierung in Verbindung von Arbeitswelt und Weiterbildung anhand des Sonderstudienganges "Wehrpädagogisches Management" aus unterschiedlichen Blickwinkeln dar. Dabei wird dokumentiert, daß eine reflexive Überwindung institutioneller Grenzen nicht nur in der Diskussion verschiedener Menschenbilder, sondern zugleich auch in den thematisch sich immer stärker annähernden Gegenstandsbereichen erwachsenenbildnerischen Handelns leistungsfähig ist. Darüber hinaus werden hier die konkreten Ablaufschritte in der Durchführung eines solchen Projektes dargestellt, die für Praktiker von großem Interesse sein können.
Die drei Teile dieses Buches organisieren ein Themenspektrum, das von den gesellschaftlichen Bedingungen organisierter Weiterbildungsprozesse über die Positionen der beiden hauptbeteiligten Institutionen bis hin zur Präsentation ausgewählter Evaluierungsergebnisse reicht.
Autorenporträt
Die Herausgeber: Rudolf Egger, Dr., ist ao UnivProf. für Pädagogik am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Graz. Evaluator des Sonderstudienganges «Wehrpädagogisches Management».
Heinz Florian, Mag., ist Oberst des höheren militärfachlichen Dienstes, Referent im Bundesministerium für Landesverteidigung und Lehrbeauftragter für den Sonderstudiengang «Wehrpädagogisches Management».