Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,00 €
  • Buch

Das Lehrbuch hat sich mittlerweile als Standardwerk in der Ausbildung von Studierenden der Pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und des Lehramts etabliert. Die siebte Auflage bietet dem Leser einen gut verständlichen und umfassenden Einblick in die Pädagogische Psychologie, die in jüngerer Zeit eine vollständige Neurorientierung und damit eine Annäherung an die Schulpädagogik vorgenommen hat. Themen wie Lernen, Behalten, Denken (vor allem aus entwicklungspsychologischer Sicht), Motivation und pädagogische Diagnostik werden in diesem Lehrbuch dem veränderten Erkenntnisstand entsprechend…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehrbuch hat sich mittlerweile als Standardwerk in der Ausbildung von Studierenden der Pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und des Lehramts etabliert. Die siebte Auflage bietet dem Leser einen gut verständlichen und umfassenden Einblick in die Pädagogische Psychologie, die in jüngerer Zeit eine vollständige Neurorientierung und damit eine Annäherung an die Schulpädagogik vorgenommen hat. Themen wie Lernen, Behalten, Denken (vor allem aus entwicklungspsychologischer Sicht), Motivation und pädagogische Diagnostik werden in diesem Lehrbuch dem veränderten Erkenntnisstand entsprechend dargestellt. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, den Bezug zur unterrichtlichen Praxis herauszuarbeiten.

Pressestimmen:
"Mietzel stellt die Forschungsergebnisse stets so dar, dass der Leser seinen eigenen Unterricht und die von ihm initiierten Lernprozesse nicht nur klar analysieren, sondern auch Möglichkeiten der Neurorientierung und Verbesserung erkennen und realisieren kann. In diesem direkten Bezug zur unterrichtlichen Praxis liegt der besondere Wert dieses Lehrbuches."
Schulmagazin 5 bis 10

"Wenn vom Autor die Pädagogische Psychologie als Grundlagenund Anwendungsfach eingeordnet wird, dann werden für die schulische Unterrichtspraxis Erwartungen geweckt, Erkenntnisse anzubieten, durch die sich Prozesse in Unterricht und Erziehung produktiv verändern lassen. Diese Erwartungshaltung wird beim Studium des Buches in vollem Umfang erfüllt."
Sächsisches Staatsinstitut für Bildung und Schulentwicklung - Comenius-Institut - http://marvin.sn.schule.de

"Die Sprachheilpädagogik mit ihrem traditionellen Handlungsfeld Schule kann von dieser systematischen Darstellung zweifelsohne profitieren. Denn diese Systematik bietet einen hervorragenden Einstieg in die Grundlagen der Pädagogischen Psychologie..."
L.O.G.O.S. INTERDISZIPLINÄR

Die siebte Auflage des erfolgreichen Lehrbuches bietet dem Leser einen gut verständlichen und umfassenden Einblick in die Pädagogische Psychologie.
Autorenporträt
Gerd Mietzel; Prof. Dr., Duisburg