Da sich die Welt schneller als je zuvor verändert, ist Kreativität heute wichtiger denn je. Viele Investoren haben festgestellt, dass die Investitionsstrategien von gestern nicht unbedingt mehr funktionieren. Viele Politiker und Bürger haben festgestellt, dass die Vorstellungen von ethischem Verhalten und Anstand von gestern nicht unbedingt heute noch gelten. Viele Studien haben ergeben, dass der Wettbewerb heute ganz anders ist als je zuvor in der Geschichte. Gedruckte Zeitungen müssen beispielsweise nicht nur miteinander konkurrieren, sondern auch mit ihren eigenen Online-Versionen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der diejenigen, die nicht kreativ innovativ sind, in verschiedenen Bereichen des Studentenlebens scheitern können. Kreativität kann sich auf eine Person, einen Prozess, einen Ort oder ein Produkt beziehen. Sie findet sich bei Genies und bei kleinen Kindern. Sie wurde von Psychologen, Pädagogen, Neurowissenschaftlern, Historikern, Soziologen, Ökonomen, Ingenieuren und Wissenschaftlern aller Art untersucht. Legendäre Denker aller Zeiten, von Aristoteles bis Einstein, haben darüber nachgedacht, was es bedeutet, kreativ zu sein. Selbst nach mehr als sechs Jahrzehnten intensiver Forschung wird noch immer darüber debattiert, wie man Kreativität messen, nutzen und verbessern kann. Angesichts der Vorteile sollte dies nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno