Die vorliegende Studie, deren Ziel die Überprüfung der Rolle des pädagogischen Koordinators in Bezug auf den Prozess der berufsbegleitenden Weiterbildung von Lehrern unter Berücksichtigung der demokratischen Vorrechte und der Autonomie der Schule ist, wurde mit Hilfe eines Forschungsprotokolls durchgeführt, das bei sechsundsechzig pädagogischen Koordinatoren in städtischen Schulen von zwölf Gemeinden in der geografischen Region Ribeirão Preto, SP, angewandt wurde. Die spezifischen Ziele bestehen darin, zu untersuchen, wie dieser Fachmann bei der Organisation und Durchführung von Fortbildungsprozessen, insbesondere bei den kollektiven pädagogischen Arbeitsstunden (CPTWs), agiert und welche Schwierigkeiten dabei auftreten, wie die Themen definiert und die Leitlinien für diese Treffen ausgearbeitet werden, Bei der Suche nach dem Ausbildungsprozess wurde der methodische Weg der Forschung auf deskriptive und explorative Studien ausgerichtet, um die Realität der Leistung der Pädagogischen Koordination in den für die Feldforschung definierten Schulen in Bezug auf ihre reglementarische und praktisch-theoretische Rolle zu verstehen.
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