54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie, deren Ziel die Überprüfung der Rolle des pädagogischen Koordinators in Bezug auf den Prozess der berufsbegleitenden Weiterbildung von Lehrern unter Berücksichtigung der demokratischen Vorrechte und der Autonomie der Schule ist, wurde mit Hilfe eines Forschungsprotokolls durchgeführt, das bei sechsundsechzig pädagogischen Koordinatoren in städtischen Schulen von zwölf Gemeinden in der geografischen Region Ribeirão Preto, SP, angewandt wurde. Die spezifischen Ziele bestehen darin, zu untersuchen, wie dieser Fachmann bei der Organisation und Durchführung von…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie, deren Ziel die Überprüfung der Rolle des pädagogischen Koordinators in Bezug auf den Prozess der berufsbegleitenden Weiterbildung von Lehrern unter Berücksichtigung der demokratischen Vorrechte und der Autonomie der Schule ist, wurde mit Hilfe eines Forschungsprotokolls durchgeführt, das bei sechsundsechzig pädagogischen Koordinatoren in städtischen Schulen von zwölf Gemeinden in der geografischen Region Ribeirão Preto, SP, angewandt wurde. Die spezifischen Ziele bestehen darin, zu untersuchen, wie dieser Fachmann bei der Organisation und Durchführung von Fortbildungsprozessen, insbesondere bei den kollektiven pädagogischen Arbeitsstunden (CPTWs), agiert und welche Schwierigkeiten dabei auftreten, wie die Themen definiert und die Leitlinien für diese Treffen ausgearbeitet werden, Bei der Suche nach dem Ausbildungsprozess wurde der methodische Weg der Forschung auf deskriptive und explorative Studien ausgerichtet, um die Realität der Leistung der Pädagogischen Koordination in den für die Feldforschung definierten Schulen in Bezug auf ihre reglementarische und praktisch-theoretische Rolle zu verstehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Brasilianische Erzieherin. Seit fast einem Jahrzehnt arbeitet er mit Schul- und Bildungsmanagement, gibt Kurse, hält Vorträge und berät im Bereich der Bildung. Magister in Erziehungswissenschaften, Nationale Universität La Plata, Argentinien. Hochschulabschluss in Mathematik, Universität Santo Amaro/SP-Brasilien und in Pädagogik, Universität Cesumar/PR-Brasilien.