37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Elementare Bildung der Militärgrenze während der Zeit des Verbots Ivan Mazuranica in der Gegend der Gemeinde Sibinj arbeitete unter schwierigen Umständen. Die Gesetze mussten konsequent umgesetzt werden, der bürokratische Apparat war langsam für die Bedürfnisse des Bildungsalltags. Die materiellen Bedingungen haben sich nach 1876 verbessert, als eine Empfehlung ausgesprochen wurde, die den Verwaltungsbezirken direkt von der übergeordneten Verwaltungsbehörde, d.h. dem Bezirk Pozega, übermittelt wurde, um eine Rubrik "öffentliche Klassenzimmer" zu bilden. Seit diesem Zeitpunkt haben sich die…mehr

Produktbeschreibung
Elementare Bildung der Militärgrenze während der Zeit des Verbots Ivan Mazuranica in der Gegend der Gemeinde Sibinj arbeitete unter schwierigen Umständen. Die Gesetze mussten konsequent umgesetzt werden, der bürokratische Apparat war langsam für die Bedürfnisse des Bildungsalltags. Die materiellen Bedingungen haben sich nach 1876 verbessert, als eine Empfehlung ausgesprochen wurde, die den Verwaltungsbezirken direkt von der übergeordneten Verwaltungsbehörde, d.h. dem Bezirk Pozega, übermittelt wurde, um eine Rubrik "öffentliche Klassenzimmer" zu bilden. Seit diesem Zeitpunkt haben sich die materiellen Bedingungen verbessert, insbesondere die Hygiene, so dass die Gemeinde zu einer ständigen materiellen Unterstützung für die Grundschulen geworden ist.Das Hauptproblem der Schulen nach den materiellen Bedingungen war die Disziplin der Schüler und präventive, aber auch wirksame Maßnahmen in dieser Richtung. Die Militärgrenze befand sich im Prozess der Demarkation, und die Ära von Mazuranic verlangte nach Modernisierung und Liberalisierung, aber gleichzeitig gab es im Bereich der Grenze keine ebenso wirksamen neuen Gegenmaßnahmen. Schließlich wurde die physische Bestrafung wieder möglich, allerdings mit der Anwesenheit eines Schulaufsehers.
Autorenporträt
El autor trabaja como profesor de historia en Slavonski Brod. Es autor de varios libros, documentos y manuales para profesores y contenidos digitales para la historia del siglo XIX. Ganó el premio a los trabajadores educativos más exitosos durante los años 2019-2020.