37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im neunzehnten Jahrhundert war Kalkutta eine dunkle Seite. Renaissance schafft den Wohlstand der Bildung Bengalens. Bankim Chandra's Wissen wurde durch das Studium der europäischen Philosophie, Geschichte, Geographie etc. beeinflusst.So wie Bankim Chandra Chattopadhyay sich durch die Lektüre der philosophischen Gedanken von Kant Mill, Bentham Spencer, Rousseau bereicherte, so bereicherte er selbst die indische Philosophie durch sein eigenes gewaltiges, würdevolles Wissen, indem er es untersuchte und analysierte. Bankim Chandra war der einzige Seefahrer, der den Bengalen den richtigen Weg wies,…mehr

Produktbeschreibung
Im neunzehnten Jahrhundert war Kalkutta eine dunkle Seite. Renaissance schafft den Wohlstand der Bildung Bengalens. Bankim Chandra's Wissen wurde durch das Studium der europäischen Philosophie, Geschichte, Geographie etc. beeinflusst.So wie Bankim Chandra Chattopadhyay sich durch die Lektüre der philosophischen Gedanken von Kant Mill, Bentham Spencer, Rousseau bereicherte, so bereicherte er selbst die indische Philosophie durch sein eigenes gewaltiges, würdevolles Wissen, indem er es untersuchte und analysierte. Bankim Chandra war der einzige Seefahrer, der den Bengalen den richtigen Weg wies, indem er in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts eine ganze Nation von der Front führte. Er war einer der Hauptpfeiler des besorgten Faden der bengalischen Renaissance des neunzehnten Jahrhunderts.
Autorenporträt
*Prohlad Roy, Ph.D., M.A. (Beng), M.A. (Edu), M.A. (Soziologie), M.A. (PubAdmin), M.A. (DalitStudien), M.Sc. (Kriminologie), M.Sc. (Bildungstechnologie), B.Ed., Diplom in Journalismus, NET (UGC), Stellvertretender Direktor, Agrarökonomisches Forschungszentrum, Visva-Bharati, Santiniketan. **Suweksha Moktan, B.A.(Hons) M.A.(Geschichte), B.Ed., M.Ed.Visva-Bharati.